Lohnt sich heutzutage dieser E+ RWE Rahmenvertrag noch?

• Ich habe folgenden Handyvertrag:

- 6,8 Ct/Min ins Festnetz und zu E+
    - 18 Ct/Min in andere Mobilnetze
    - E+ RWE Rahmenvertrag
    - Taktung: 1/1
    - Mindestumsatz: 14,50 €

Lohnt sich dieser noch oder sind die Tarife von heute weitaus besser? Was meint ihr dazu? Beim Zehnsation z.B. liegt ja der Mindestumsatz bei 10,- €, aber die Gespräche in alle Netze kosten nur 10 Cent/Minute.

• Dazu müsstest Du schon Dein Nutzungsverhalten (wieviel, welche Netze bevorzugt) hinschreiben. Die Taktung ist schonmal ziemlich genial - damit man schon einiges gegenüber anderen Tarifen sparen.

• Also bei meinem RWE 2003 RV gibt es 12% Rabatt u.a. auf den Umsatz, das ergibt:

- die besagten 18 Cent/Min in fremde Mobilnetze, allerdings
    - 6,16 Cent ins Festnetz und zu Eplus
    - 4,4 Cent in ein festgelegtes Ortsnetz oder zu 5 Partner & Family-Nummern
    - 61,6 Cent ins Ausland
    - die besagten 12 % eben auch fürs Roaming
    - RULs zu Eplus UND ins FN kostenlos.
    - Mailbox kostenlos,
    - Geschäftskunden-Hotline kostenlos
    - die sagenhafte, vom Aussterben bedrohte sekundengenaue Abrechnung, welche bei Kurzanrufen, unerwarteten Mailboxen und kostenpflichtigen Nichterreichbarkeits-Meldungen viel Geld spart.
    - die 12% Rabatt auch auf Handies
    - eben keine GG sondern 14,50 Euro MU (nach Rabatt), das alle Inlandsgespräche umfaßt (z.B. bei VF-D2 gelten MUs nur für FN u. D2).

Dazu habe ich fürs kleine WAPen noch die kB-genaue 2,5 -MB-Option gebucht.

Eigentlich ist mir inzwischen nur der Fremdnetz-Preis ein Grund, um mich nach anderen Tarifen umzuschauen, aber die sekundengenaue Abrechnung ist doch sehr wertvoll. Die einzig brauchbare Alternative wäre für mich die Zehnsation, da BASE zu teuer beí den Fremdnetzen ist.

Für etwas mehr WAPen und die regelmäßigen Auslandsgespräche sattle ich jetzt von blauworld und Sunsim auf Solomo um.

Für absehbare Dauergespräche nehme ich Xtra Nonstop oder CallYa Open End.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sind die Preise incl. oder excl. Umsatzsteuer und gibt es ein subventioniertes Handy dazu.

Schlecht sind die Konditionen nicht. Wie kommt man den in diesen Rahmenvertrag?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sind die Preise incl. oder excl. Umsatzsteuer und gibt es ein subventioniertes Handy dazu.

Schlecht sind die Konditionen nicht. Wie kommt man den in diesen Rahmenvertrag?

Martyn, das sind die Endverbraucherpreise incl. Märchensteuer, und ja, es gibt ja auf Sub-Handies die 12% Rabatt.

Ach ja, eine Twin-Card ist auch kostenlos bestellbar.

Diesen RV gibts glaube ich seit Ende 2005 (oder 2006 ?? ) gar nicht mehr für Neukunden. :(
    Ich bin auch nur durch Zufall vor zwei Jahren auf das Angebot eines Händlers gestoßen. Absolut problemlose Abwicklung. :top:

RWE war ja mal Miteigentümer von Eplus, und für die hat Eplus seinerzeit die Preise scharf kalkuliert (also gemäß damaligen IC-Preisen).

• Ich bin auch in diesen tollen Tarif damals reingerutscht und finde den immer noch sehr aktuell. Auch wenn die Fremdnetze mit 18 CT vielleicht marginal höher als bei Simyo zb sind.
    Durch die 1/1 Taktung und die kostenfrei RUL ins festnetz und zu E-Plus die man ja heute nirgends mehr findet, macht das den höheren Minutenpreis wieder mehr als wett.

Ach ja, der HW-Rabatt beträgt 20 % und nicht nur 12 %. ;)

Ich werde den Tarif auf alle Fälle auch weiter behalten, weil man etwas vergleichbares wohl kaum mehr finden wird.
    Bei einem tollen TT-Händler habe ich vor kurzen eine VVL mit Auszahlung durchgeführt und habe jetzt Kosten von effektiv 6,xx Euro im Monat.
    Was will man mehr? :p ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Schlecht finde ich ihn ja auch absolut nicht, aber damals war er richtig genial. Doch die meisten Preise sind ja nun nach unten gegangen. Der RWE Vertrag läuft 08/2008 aus. Ich könnte diesen jetzt schon verlängern lassen. Dann würde er bis 08/2010 laufen. Glaub das mach ich aber jetzt noch nicht frühzeitig, denn man weiss ja nicht, wie die Preise sich so entwickeln werden.

• Sollte ich diesen Vertrag jetzt schon um 24 Monate verlängern oder erstmal abwarten? Die Rahmenverträge ändern ja ihre Minutenpreise eigentlich nicht!

• Das einzige was mir etwas unangenehm aufgefallen ist, daß Eplus auch im RWE-Tarif Anrufe zu 032er Nummern mit 39 Cent berechnet (vor Rabatt) und diese nicht zum Mindestumsatz zählt. Und abgerechnet wird im Minutentakt!

Diese Nummern erreicht man über Sunsim oder Solomo zu Festnetzpreisen.

Naja, ansonsten bleibe ich beim RWE ertmal in der automatischen Verlängerung. Immerhin behalte ich so noch meine einmonatige Kündigungsfrist bzw. verringere die Schmerzen beim eventuellen Tarifwechsel, da bei Eplus ja damit jetzt eine 24-Monatige Laufzeit verbunden ist.

• *hochhol*

Ich frage mal in die Runde ....

Jemand hier der weiterhin an diesem Vertrag festhält und diesen in den letzten Monaten verlängert hat?

Hat sich jemand bereits von diesem Tarif verabschiedet und nach etwas anderem umgesehen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!