Spiritus weiter verarbeiten

  • Bei den in Europa erhältlichen Spiritus, egal ob Brennspiritus oder Industriespiritus handelt es sich generell nur um ungiftigen Enthanol, der allerdings vergält, also geschmacklich wohl äusserst unattraktiv ist.


    Mit Zucker und Fruchtsirup schmeckt das ganze vielleicht nicht mehr ganz so grässlich, aber vermutlich immer noch nicht wirklich gut. Ausprobiert hab ich es nicht.


    Giftig ist das ganze aber nicht.


    Selberbrennen ist da deutlich gefährlicher, da kann man sich wirklich giftigen Fusel destilieren, wenn man keine Ahnung davon hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Kepp


    aber Du hast Dir doch nicht ernsthaft Gedanken über meine Aussage, insbesondere die erste Satzhälfte gemacht, oder?! :p

    Ich habe mir ausschließlich Gedanken über die zweite Satzhälfte gemacht, bzw. mußte dringend meine Meinung dazu loswerden. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Darüber hinaus ist das Eingangsposting etwas, was dem Begriff "absolute Schnapsidee" eine ganz neue Bedeutung verleiht. :rolleyes:


    Oder DIE Bedeutung ;)


    Mich würde aber echt mal interessieren ob der Spiritus in Deutschland echt ungiftig ist?
    Kanns mir kaum vorstellen, denn jemand der wirklich Alkoholabhängig ist könnte so billigst Alkohol kaufen und würde sich einfach die Nase zukneifen und "laufen lassen"?

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP


    Kanns mir kaum vorstellen, denn jemand der wirklich Alkoholabhängig ist könnte so billigst Alkohol kaufen und würde sich einfach die Nase zukneifen und "laufen lassen"?


    Nachdem Alkohol in Deutschland ja bei weitem nicht so teuer ist wie anderswo dürfte der Reiz dabei und damit auch der Grund für Gegenmaßnahmen relativ gering ausfallen - was kostet eine Flasche Wodka bei Lidl? 4.69?


    Und den wahren Alkoholiker hält giftiger Spiritus dann auch nicht lange ab - den trinkt er nur nicht so oft..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    ...


    Und den wahren Alkoholiker hält giftiger Spiritus dann auch nicht lange ab - den trinkt er nur nicht so oft..



    Wenn man bedenkt, dass vor der Verwendung von Denatonium auch mal Strychnin zur Vergällung verwendet wurde, dann hat dieses bestimmt auch jeden Alky von dem Genuss ausreichend abgehalten. Da aber zu giftig, wurde umgestellt auf z.B. Bitrex. Ein tropfen davon in Schwiegermutters Sonntagssuppe, und selbst Sie spuckt Ihre Suppe über die Tafel.


    Ich schätze aber, dass wir hier von 96% Spiritus abgefüllt in einer 1l Glasflasche sprechen, wie er z.B. in Polen überall unvergällt erhältlich ist. Auf dem Flaschenetikett wird das Zeug ebend als Spiritus bezeichnet, hat aber mit Brennspiritus wie hier erhältlich nur bedingt zu tun da unvergällt.


    Kleiner Tipp: Nach dem Du das Zeug deinem besten Freund (Feind) einmal als Klaren zum Probieren angeboten hast, benutze den Rest zum Fensterputzen oder Entfetten :) aber nicht zum konsumieren.



    Siemensanier


    PS: Dein Freund wird niemals wieder einen bei Dir trinken.

  • Hoer nicht auf die Weicheier und zieh dir den Kram pur rein. Schuss Zitrone oder einen Klostein dazu, dann schmeckts noch besser!

  • Jungs Ihr wisst aber schon, dass es in polen auch Trinkspiritus gibt.
    Dieser hat mit dem normalen Spiritus wie wir Ihn kennen nichts zu tun.
    Auch ich wusste, das lange Zeit nicht, und dachte früher immer, das mich meine ehemaliger Ausbildungskollege (polnisch) auf den armt nimmt.
    Jedoch meine jetztige bessere Hälfte kommt ebenfalls von dort, und das Zeug gibts dort normal zu kaufen und wird je nach belieben gemischt.
    Entweder im Verhältnis 1:1 oder auch 2:1 ... usw.
    Polnischer Trinkspiritus hat so um die 94-98 Vol % d.h. bei einer 1:1 Mischung hat er nur noch die Hälfte, also etwas mehr wie ein normaler Vodka.
    Meines wissens wurde der auch mit Zucker + Wasser welches zusammen aufgekocht wurde, gemischt.
    Ja und ich habe das Zeug auch schon getrunken, bin nocht blind und lebe noch :D


    gruß markus

  • Zitat

    Original geschrieben von micromobile.de


    Ja und ich habe das Zeug auch schon getrunken, bin nocht blind und lebe noch :D


    gruß markus


    Das tut mir aber leid. was so kleiner Vokal nicht alles ausmacht ;)


    Aber danke für die Aufklärung. Ist ja interessant, was es so alles gibt. Wer holt den Tanklaster für den unvergällten Trinkspiritus??? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von micromobile.de
    Ja und ich habe das Zeug auch schon getrunken, bin nocht blind und lebe noch :D


    Vokal vertauscht oder nen "t" zuviel!?
    Ich brech ab... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!