Spiritus weiter verarbeiten

• hey

hab mal ne frage wo mir vllt. einer helfen kann.
    wenn das thema hier nicht erlaubt ist bitte schliessen.

ich habe hier ein bisschen spiritus, kein brennspiritus oder so.

nun würde ich diesen gerne weiter verdünnen sodass ich vodka habe.

mir wurde gesagt am besten eignet sich folgen mischung:

2l spiritus + 3l wasser + 8-9 esslöffel zucker.

dies in einem gefäß für ca. eine woche stehen lassen.

frage: jemand sowas mal gemacht?
    und was für ein gefäß wäre am besten?
    gibt es noch andere möglichkeiten den spiritus zu verarbeiten?

• Erst mal prinzipiel: MIT ALKOHOL, METHANOL UND SPIRITUS SPIELT MAN NICHT, schon gar nicht um selbst etwas "zu brennen"!!!!!!!!

Hier ist mal ein Rezept wenn man sich Likör selbst machen will:
    http://www.chefkoch.de/forum/2…eblingslikoerrezepte.html

Im Buchhandel gibt es auch Bücher die das Selbstbrenen einfach erklären. Jedenfalls ist nicht alles auch vom Gesetzgeber her erlaubt. Ich mache derzeit z.B. zu Hause ca. 80 Liter Kirschenmeische. Die bringe ich dann zu einem örtlichen privaten "Brenner" der eine Brennlizenz besitzt. Ich bekomme davon ca. 10 Liter Kirschenschnaps, den ich aber auch steuerlich bezahlen muss.

Folgende Lektüre kann ich sehr empfehlen wenn man sich mal was selbst "ansetzten" möchte:

Ansatz-Schnäpse von Walter Gaigg, Erschienen im Leopold Stocker Verlag. ISBN: 3-7020-0743-1.

Viel Erfolg!

• Dr.Beer:
    Gib noch ein Paket Kartoffelbreipulver* dazu, da der beste Wodka ja bekanntlich der aus Kartoffeln ist.

*Hier würde ich nicht sparen, sondern nur das gute Kartoffelpüree von Pfanni nehmen!

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Kepp

Dr.Beer:
    Gib noch ein Paket Kartoffelbreipulver* dazu, da der beste Wodka ja bekanntlich der aus Kartoffeln ist.

Naja, wenn man die Discounter-Fusel als "besten Wodka" bezeichnet...

Hochwertige Wodkas werden ausschließlich aus Getreide gebrannt. Schau doch mal, was auf den Flaschen steht, die mehr als 10 Euro kosten (z. B. Absolut, Smirnoff, Russian Standard, Parliament, oder zur Not noch Moskovskaya). ;)

Darüber hinaus ist das Eingangsposting etwas, was dem Begriff "absolute Schnapsidee" eine ganz neue Bedeutung verleiht. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Naja, wenn man die Discounter-Fusel als "besten Wodka" bezeichnet...

Hochwertige Wodkas werden ausschließlich aus Getreide gebrannt.

Das ist mir durchaus bekannt, aber Du hast Dir doch nicht ernsthaft Gedanken über meine Aussage, insbesondere die erste Satzhälfte gemacht, oder?! :p

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Darüber hinaus ist das Eingangsposting etwas, was dem Begriff "absolute Schnapsidee" eine ganz neue Bedeutung verleiht. :rolleyes:

Au man.. jetzt kann ich vor lauter Lachen nicht schlafen :D

• hmm.... ich habe letztens erst von einer Verarbeitung mit Honig und Zucker erfahren; soweit ich weiss wurde das Ganze auch bei ca. 60° im Kochtopf "gagart", er schlagt mich aber bitte nicht wie das nun genau war... mal nachfragen.... habe das Zeug auch schon ein paarmal getrunken, schmeckt super!

Öhm, ich rede hier von "wirklichem" Spiritus, also möglichst reinem Ethanol! Nix mit Methanol und blind und so :D....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!