Gutes Handy zum telefonieren mit Bluetooth

• Ich bin derzeit auf dr Suche nach einem neuen Mobiltelefon.
    Es soll nahezu ausschließlich zum telefonieren genutzt werden, wobei ein bisschen Multimedia nicht schlecht wäre. ;)

Ganz wichtig sind mir ein ausdauernder Akku, gute Sendeleistungen sowie gute Sprachqualität. Der entscheidende Fakt: Bluetooth.

Der Preis sollte die 100€ Grenze nicht überschreiten. :)

Ich habe auch nichts gegen ein Gerät, was es nur noch gebraucht gibt, aber meine Wünsche erfüllt.

Danke. :)

• Ich denke dann bist du mit einem Nokia 6230i ganz gut aufgehoben. Solides Gerät, mit guter Sprachqualität. Akku hält auch ne weile und BT ist ebenfalls an bord.
    Preislich sollte da auch ein gutes exemplar drin sein.

Gruß Basti

• In deinem Fall kommt mir nur ein Gerät in den Sinn:

6310(i) - Hat Bluetooth, eine wahnsinns Standby- und Sprechzeit, eine ausgezeichnete Sprachqualität und der Empfang ist ebenfalls sehr gut.

Alles andere ist Käse!

• Daran hab ich auch zuerst gedacht, aber dann hab ich noch gesehen, dass für ihn etwas Multimedia nicht schlecht wäre.
    Und mit dem 6310i ne MMS verschicken oder so wird glaub schwer...

• Richtig, geht schlecht :) Mal ehrlich, ich mag dir jetzt nicht deinen Wunsch nach Multimedia ausreden. Aber der ganze Firlefanz mit Bunt und Tingeltangel macht das Handy nur schlapp: Die Akkulaufzeiten sind deutlich geringer, die Ausstattung mit allen möglichen Funktionen macht das Handy langsamer in Reaktionszeit und Bedienung, häufiger kommt es zu Softwareproblemen und außerdem musst du dir plötzlich Gedanken um Speicherkapazität machen. Zudem kannst du beispielsweise in bestimmen Firmen/Bereichen mit nem Kamerahandy nicht rein.

Das Nokia 6310(i) erspart dir ne Menge Nerverei - man kann mit keinem Handy so gut telefonieren, wie mit diesem. Es liegt gut in der Hand, auch wenns vielleicht in der Hosentasche beult, aber bei längeren Telefonaten kann ich kein Gerät, so groß wie ne Streichholzschachtel, verkrampfungsfrei ans Ohr drücken. Die Tonqualität ist unerreicht - ein so linearer Frequenzgang, so ein ausgewogenes Klangvergnügen, voluminös und kräftig in der Wiedergabe, ist einmalig und bislang von keinem anderen Gerät überragt. Dazu eine hervorragende Verständigung im Carkit, das es günstig gibt... Übrigens haben die nachfolgenden Baureihen 6230, 6220 oder auch 6610 einen unterirdischen Klang: Dort rauscht der Lautsprecher während des Gesprächs, es klingt dumpf und teilweise abgehackt -> Kein Hörvergnügen!

Die Akkulaufzeit ist ein weiteres Kriterium. Wie oben erwähnt, hat das Handy kaum Ausstattung, was es zu einem Dauerbrenner macht: An dieser Stelle Werte zu nennen, wäre nicht sinnvoll - aber so lange wie das 6310(i) hält kein Handy (bis auf ein noch älteres Philips 9@9) durch.

• 6300 kann ich empfehlen.
    Sehr gutes Handy, was vieles kann und dennoch gut und günstig ist!

• Das Motorola L6 käme da in Frage, hat Spitzenwerte beim Empfang, Bluetooth ist vorhanden, superflach, Preis knapp unter 100 EUro.

Ps. Zur zeit bei REal für 99 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das 6300 hat aber eine sehr dumpfe Übertragung, dein Gegenüber wird sich für die Mittelwellenqualität bedanken. Da hat Nokia wieder schöne, viele und bunte Funktionen eingebaut, die Grundfunktion - oh Wunder, das Telefonieren - sträflich vernachlässigt :(

• Er will ja nicht mehr als 100 Euro ausgeben, da scheidet das Nokia 6300 schon mal aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!