Faxe zuverlässig und kostenlos empfangen- wie?

• ich möchte Faxe empfangen können, aber ohne Faxgerät. Ich möchte Faxe jederzeit empfangen können und diese dann auch über nen normalen Drucker ausdrucken und eventuell (falls möchglich) auch speichern können z.B. als PDF-Datei.
    Das Versenden von Faxen brauche ich nicht, nur das Empfangen!

Wichtig: es sollte zuverlässig sein und eine Festnetznummer haben, egal wo, hauptsache deutsche Nummer.

Wo kann man so was einrichten?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin!

Da gibts viele Dienste im Internet. Hast Du mal bei google nach Faxempfang ohne Faxgerät gesucht?

Kostenlose Dienste sind meist weniger zuverlässig oder haben für den Anrufer bzw. Faxversender höhere Kosten durch eine 0180-Nummer. Aber es gibt auch schon Dienste für wenig Geld, die zuverlässig funktionieren.

Ich selbst nutze z.B. sipgate.de - das kostet zwar ein paar Euro im Monat, ist aber sehr komfortabel, man bekommt die Faxe per PDF zugemailt und kann selbst sogar direkt aus WinDoof per Faxdruckertreiber und sipgate.de Faxe versenden.

Auch die Suche hier im Forum gibt bei "Faxempfang ohne Faxgerät" jede Menge Threads aus ...

Gruß, Diet

• Re: Faxe zuverlässig und kostenlos empfangen- wie?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo kann man so was einrichten?

Sowas wurde hier schon oft besprochen, möchte ich grad nicht suchen ;).

Finden müsstest du einiges mit der Suche hier:

Suchbegriff

fax*

im Betreff im Unterforum Internet- und Onlinedienste.

Viel Erfolg, Öle

Edit: Habe Diets Link übersehen, lass es aber trotzdem stehen ... ;)

Mit Grüßen ...

• Gibt es eigentlich eine Art "Soft-Fax" über den USB-Anschluss?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt es eigentlich eine Art "Soft-Fax" über den USB-Anschluss?

Was meinst du damit?

Ich hab meinen PC über USB an die Telefonanlage angeschlossen und faxe darüber - aber das meinst du wohl nicht?

Mit Grüßen ...

• Sorry wenn ich mich hier auch noch dranhänge, aber in bräuchte noch eine klare Empfehlung für ein "virtuelles Fax". Die bestehenden Threads geben da nicht genügend her.

Ich würde gerne meine alte Faxnummer behalten bzw. die Möglichkeit haben, unter dieser Nummer weiter zu empfangen und zu senden. Geht das überhaupt?
    z.B. über eine Weiterleitung?
    Welcher Anbieter rentiert sich denn bei nur maximal 10 gesendeten und empfangenen Faxen im Monat? Ich will keine 5 Euro monatlich dafür löhnen.

Ich danke Euch!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Portiere Deine Fax-Nummer zu dus.net (einmalig ca. 30 EUR), nachdem Du Dich für einen der beiden kostenlosen Tarife angemeldet hast.
    Konfiguriere dann die portierte Festnetznummer als "nur Fax" im dus.net-Kundenbereich, um Faxe empfangen zu können. Die Fax-Weiterleitung erfolgt per Mail an eine von Dir definierbare Mail-Adresse.

Gruß Vesko

• Ah, sehr praktisch, danke für die klare Anleitung Vesko!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Danke Dir, webbiller, werd' ich mir ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!