Faxe zuverlässig und kostenlos empfangen- wie?

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Portiere Deine Fax-Nummer zu dus.net (einmalig ca. 30 EUR), nachdem Du Dich für einen der beiden kostenlosen Tarife angemeldet hast.

Wer eine Fritz!Box Fon oder ähnliches hat braucht nicht zu portieren, sondern kann einfach kostenfrei über den dus.net VoIP-Account auf die interne dus.net Nummer weiterleiten.

• ...das geht natürlich auch kostenlos, wenn man keine Fritz!Box hat aber dafür eine Flatrate für das Festnetz, nehm ich an.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Portiere Deine Fax-Nummer zu dus.net (einmalig ca. 30 EUR), nachdem Du Dich für einen der beiden kostenlosen Tarife angemeldet hast.
    Konfiguriere dann die portierte Festnetznummer als "nur Fax" im dus.net-Kundenbereich, um Faxe empfangen zu können. Die Fax-Weiterleitung erfolgt per Mail an eine von Dir definierbare Mail-Adresse.

1) Funktioniert das bei Sparruf einwandfrei mit dem Faxe-Erhalten und Weiterleitung auf email?

2) Bei dus.net: welchen Tarif muss man wählen, um auf der kostenlosen-Fax-Emfang Variante zu bleiben? (sprich: damit keine anderen Kosten wie GG, MU, etc. entstehen)

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    1) Funktioniert das bei Sparruf einwandfrei mit dem Faxe-Erhalten und Weiterleitung auf email?

Ja, habe ich getestet. Die benutzen ja auch einen Asterisk ;).

Zitat

2) Bei dus.net: welchen Tarif muss man wählen, um auf der kostenlosen-Fax-Emfang Variante zu bleiben?

dusTEL Starter

Hat auch den Vorteil der sekundengenauen Abrechnung, wenn man z.B. über dus.net in Handynetze telefoniert.

@<registered>:
    Ja, geht natürlich auch ;).

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was meinst du damit?

Ich hab meinen PC über USB an die Telefonanlage angeschlossen und faxe darüber - aber das meinst du wohl nicht?

Doch so ähnlich habe ich das schon gemeint. Hast Du da mehr Infos?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja, vermutlich fast jede (?) Telefonanlage - ich hab eine uralte Teledat USB 2a/b - hat auch einen Anschluss für den PC.

Treiber installieren,und schon hat man auch einen Faxdruckertreiber, den man als Drucker auswählen kann.

Empfangen geht prinzipiell auch, bei mir müsste der PC an sein, bei neueren wohl nicht. Mir aber egal, da ich meine Faxnr zu einer Fax2Mail-Nr. umleite.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe eine Frage zu Sparruf:

Ich habe alles fertig gemacht, jetzt wo ich dort Faxen will bzw. anrufen, da kommt dann "Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen".

Was ist passiert??? Habe ich was bei der "Installtion" falsch gemacht?

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!