O2 Sim abgelehnt

• Seit heute steht auf dem Handy meiner Mutter nur noch SIM ABGELEHNT ist ne O2 Prepaidkarte was hat das bedeuten?

das ich schon zuviel o2 karten abgeschlsosen habe :confused:

• nicht nachgeladen?

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: O2 Sim abgelehnt

Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    Seit heute steht auf dem Handy meiner Mutter nur noch SIM ABGELEHNT ist ne O2 Prepaidkarte was hat das bedeuten?

das ich schon zuviel o2 karten abgeschlsosen habe :confused:

Die Menge hat o2 noch nie gestört :D
    Vermutlich ist die Sim defekt, oder die Guthabengültigkeit ist abgelaufen, könntest ja mal versuchen die Sim mit einer 1 cent Überweisung zu reanimieren.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Oder der Händler hat vergessen die Karte zu registrieren, bzw. dabei ist etwas schief gelaufen.

Dann bucht sich die Karte aber normalerweise ein, und du bekommst so ne Registrierungs-SMS

Hier stand eine Signatur.

• Falsch

o2 begrenzt sehr wohl die Anzahl der SIM!
    Ein Bekannter hat insgesamt 4 entspr. Verträge (die auch in der Fam. genutzt werden), sowie insgesamt 5 Prepaid.
    Nun wollte er kürzlich ein Handy mit Loop kaufen und wurde im MM abgelehnt.
    Im übrigen gab es nie Mahnungen o.ä.
    Also muss es wohl an der Gesamtzahl der Karten liegen .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Falsch

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    o2 begrenzt sehr wohl die Anzahl der SIM!
    Ein Bekannter hat insgesamt 4 entspr. Verträge (die auch in der Fam. genutzt werden), sowie insgesamt 5 Prepaid.
    Nun wollte er kürzlich ein Handy mit Loop kaufen und wurde im MM abgelehnt.
    Im übrigen gab es nie Mahnungen o.ä.
    Also muss es wohl an der Gesamtzahl der Karten liegen .....

Ich glaube, das kommt wie bei Vodafone auch auf den Händler an.
    Bei Conrad ist es z.B. mittlerweile so, das es pro Jahr nur 1 CallYa Pack gibt. Wenn dann innerhalb des Jahres ein weiteres gekauft werden soll, dann sagt schon
    das Conrad-Bestellsystem, das bereits ein Pack gekauft wurde.
    Bis zu Vodafone und deren Prüfsystem kommt die Anfrage garnicht durch!
    Dagegen kann dieselbe Person z.B. bei Vodafone selber dennoch Packs bekommen.

Möglich, das dies bei deinem Bekannten auch so ist. Hat er denn schon mal im MM ein Loop-Bundle gekauft?

Bye, Mike

• Am Händler kann es eigentlich nicht liegen. Wurde selbst mal bei Saturn für ein Looppack abgelehnt, obwohl ich noch nie was bei denen gekauft hatte. Außerdem faxen die, wie auch MM, in Echtzeit an o2 und man bekommt das Pack nur, wenn o2 grünes Licht gibt. Offiziell darf man wohl 3 Loops pro Nase haben und bekommt erst dann eine weitere, wenn der letzte Kauf schon länger zurückliegt. Gebrauchte Loops kann man aber jederzeit problemlos ummelden.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Dann bucht sich die Karte aber normalerweise ein, und du bekommst so ne Registrierungs-SMS

Da habe ich selbst andere Erfahrungen gemacht. Vor knapp einem halben Jahr habe ich in einem Shop, der Fastfree nutzt ein Loop-Package gekauft. Aus technischen Gründen konnte meine Karte nicht sofort freigeschaltet werden. Der MA wollte dies "im Laufe des Tages" nachholen. Zuhause angekommen wollte ich das Handy in Betrieb nehmen und bekam die vom TE genannte Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!