Nokia 7650, Panasonic GD87, Sharp GX10 oder Samsung?

• Hallo Leute! Seit einigen Tagen überlege ich mir, welches Handy ich mir holen soll, da mein Vertrag zu Ende geht! Ich kann mich nicht entscheiden welches Handy ich von den oben genannten nehmen soll! Könnt Ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen???

Habe viele Berichte über diese Handy gelesen aber kann mich trotzdem nicht entscheiden!!!

• Überleg dir zuerst mal was du mit dem Gerät machen möchtest, sonst
    können wir dir schlecht ein Gerät empfehlem!

Auf was legst du wert?
    Viel Speicher für Adresse, Nummern, Emails etc?
    Gutes Farbdisplay?
    Bluetooth?
    SMS-Fähigkeit
    usw usw.

MFG
    Christoph

• Gutes Farbdisplay, Polyphone Töne, MMS vielleicht, aufjedenfall ein Digicam! Speicher für SMS wäre auch nicht schlecht aber muss nicht sein! Optik vom Handy ist mir auch wichtig! Betriebszeiten nicht so wichtig!

• Nokia 7650:
    -Relativ gute Cam (640x480)
    -Gutes Display
    -Einfache Bedienung (Java, Bilder auf PC schicken)
    -Viel SMS-Speicher
    -Sehr schöne Klingeltöne

Panasonic GD87:
    -Kleine Bilder der Cam
    -Sehr gutes Display (besser wie 7650 das 65000 Farben)

Sharp GX10:
    -Sehr gutes Display
    -Schöne Klingeltöne
    -Kleine Bilder der Cam
    -Kein SMS-Speicher

Ich muss sagen persönlich hatte ich den meisten Spaß mit dem
    Nokia 7650, da es echt easy ist Bilder auf dem PC zu bringen im Gegensatz
    zum GX10! Natürlich hat das Pana und das Sharp ein Traum von Display,
    da kommt das Display nicht mit! Wenn dir ein gutes statt ein sehr
    gutes Display reicht dann greif zum Nokia, das ist auch ein Hingucker!

MFG
    Christoph

• Zitat

MMS vielleicht, aufjedenfall ein Digicam

Ich kenn jetzt auf anhieb kein handy, dass ne Digicam hat, aber kein MMS unterstützt und Farbdisplay hat.

Zitat

Gutes Farbdisplay, Polyphone Töne, MMS, aufjedenfall eine Digicam

-----> GD87 von Panasonic

Zitat

Optik vom Handy ist mir auch wichtig!

------> GD87

Hab das phone selber, muss echt sagen, is wirklich ned schlecht! Kanns jedem empfehlen!

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Naja das 7650 ist wohl eher ein Smartphone wenn man mal die größe und die Standby-Zeit berücksichtigt.
    Also kein Telefon, welches man im täglichen gebrauch einfach in die
    Hosentasche steckt und immer dabei hat.
    Naja mir ist es dafür jedenfalls deutlich zu groß und eine Tasche habe ich auch nicht immer dabei. Und da ich immer Vibrationsalarm verwende würde ich den in der Tasche ja auch kaum spüren. :D
    Denke mal das dies bei einem Telefon auch eine Rolle spielt.
    Was bringt mir ein Telefon wenn der Akku andauernd leer ist.

Als Zweittelefon mag das 7650 vielleicht Sinn machen, ich persönlich würde mir jedoch dann lieber zu einem kleinen kompakten Telefon mit GPR´s und möglichst BT einen Organizer mit BT zulegen.
    Da hast du dann eindeutig mehr davon.

Das 7650 ist in meine Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Jedenfalls ist es kein Telefon für den Alltag.

Also wenn es dir um die Alltagtauglichkeit geht, dann hat hier das Nokia sicher die Nase hinten. ;)

Aber das ist nur meine Subjektive Sicht, obwohl bei allen die ich persönlich kenne und das 7650 besitzen, dieses meist zuhause bleibt.
    Nach zwei Wochen herumgespielt hat es hal schnell seinen Reiz verloren.

• Tja,ist alles Ansichtssache.
    Ich habe das 7650 nun seit 5Mnt. und immer dabei:
    und zwar in der vorderen rechten Hosentasche,oder in der Jackeninnentasche.
    Auch ich steh auf Vibra,doch verpassen tue ich,auch wenn das 7650 in der Jackentasche ist,nie einen einzigen Anruf.

Ich denke,einige Ansicht zu einem der besten Phones im Moment sind leider manchmal etwas verzerrt.

Denn ich besass einige Mini-mobiles trotdem empfinde ich das 7650 in keinster Weise gross oder unförmig:
    Für das,was es alles beherscht,ist es sogar gertenschlank ;)

Du siehst,Meinungen sind verschieden:
    doch manchmal werfe ich bei solchen Anti-7650-posting einem Seitenblick auf meine Vollschlanke ;),
    und muss dann einfach ab und an auch einige Worte einwerfen,so dass diesem wirklich guten Phone nicht einfach immer wieder verbal den Garaus gemacht wird.
    (Es ist erstaunlich,wie sehr dieses Phone immer wieder auf seine angeblich ach so riesige Grösse reduziert wird.Doch inmo wohl auch die einzige Möglichkeit,es zu kritisieren.
    Die etwas schwache Standbyzeit ist nur für wirkliche Poweruser im Geschäftsbereich relevant und würde auch für diese noch locker 24 Std.durchhalten,womit dieses oft herangezogene Argument schon mal entfällt.)

Doch:

-der perfekte Kalender,
    -eine Kontaktdatenbank die Seinesgleichen sucht,
    -eine perfekte und schnelle Mitteilungs-app.
    -das riesige superablesbare Display,
    (mal schauen,ob andere Phones nächsten Sommer im Licht noch zu lesen sind)
    -das total flexible Menue(Icons können beliebig verschoben oder in Ordner gelegt werden,und sind dennoch mit Shortcuts aufrufbar.Die beiden Softkeys sind frei mit Apps. belegbar)
    -Die Symbian-OS die erweiterbar ist,
    (zB. mit erweiterten Profilen;Video-Cam,Web-browser)

werden dabei meist tunlichst nicht angesprochen und einfach ignoriert.

dies ist Schade und mir oft etwas unverständlich.

In diesem Sinne

Sämi

• und nun laß ich mal ein allseitsgeliebtes "mee to" Posting vom Stapel ;)

Ich kann Sirius nur voll und ganz zustimmen!
    Ich hab vorher mit dem sony z5 eines der kleinsten Phones besessen, was es bisher auf dem Markt gab (ich wollte auch nie mehr etwas größeres zum Telefonieren in den Händen halten), nun bin ich vom 7650 besessen :D !

Wenn ich es mal wieder verfluchen möchte, weil meine Hosentasche zu sehr ausbeult ... ähem ... wegem dem Handy natürlich :) ... denn denke ich einfach, es handelt sich um ein "fast"- Smartphone mit dem ich spielen, Fotos bearbeiten, Videos aufzeichnen, Bücher lesen, Passwörter speichern, Speicher komprimieren, WEB-Seiten aufrufen, Emails abfragen, Schnappschüsse machen, versenden, speichern ...etc kann!
    Der Kalender ist genial und mit einer Zusatzsoftware, wie ActivDesk kann ich mir sämtliche Termine und Aufgaben der nächsten Wochen auf einen Blick anzeigen und bearbeiten lassen (ohne ins Menü zu gehen) und so weiter.
    Das Display ist der Hammer!

Wie bin ich damals nur mit diesen kleinen Popeltasten und dem monochromen Minidisplay zurechtgekommen :rolleyes:

Warscheinlich kommt schon ganz bald ein Phone mit noch mehr Möglichkeiten und in klein .... aber bis dahin, bin ich sehr zufrieden mit dem was ich habe.

Das GD87 ist auch sehr interessant, klein, edel und hat ein tolles Display mit schönen Farben (wobei das 7650-Display IMHO etwas heller und auflösender wirkt) aber es hat halt kein Symbian und bei - bisher - über 140 Tools und Anwendungen zum Erweitern möchte ich das auch nicht mehr missen.

So long
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!