Funklöcher bei Vodafone?? (NetzKarte auf vodafone.de)

• Ich habe mir eben einmal die Netzabdeckungskarten der einzelnen Mobilfunkanbieter angeschaut.
    Bei Vodafone sah ich, dass GSM Versorgung mit BLAU angezeigt wird.
    Jedoch sah ich auch, dass sehr viele Felder mit einem HELLBLAU hinterlegt waren.
    Hier fehlt leider eine genaue Legende, was das zu bedeuten hat.
    Soll das heissen, dass hellblaue Felder kein Vodafone Empfang darstellen? Oder eher nur eine geringe Netzabdeckung?

Also wenn das keine Netzabdeckung darstellen soll, bin ich echt geschockt von Vodafone! Dann käme das ja eplus ziemlich nahe!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo!

Also die hellen Felder bedeuten eingeschränkte oder keine Indoorversorgung!

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Hallo,

auch bei Vodafone gibts (noch) Funklöcher.

Das "berühmteste" liegt zwischen 67098 Bad Dürkheim und 67468 Frankenstein (Pfalz) an der B37. Ist aber auch das kleinste Funkloch von allen, die andern Netze haben da noch mehr "Funkloch".

D1 und E-Plus ca. 15km, o2 (ohne D1-Roaming) ca. 33km) und Vodafone ca. 5km

Berühmt deswegen

• Funkloch bei D1 ???
    Sagen die nicht selber von sich, dass sie eine nahezu 100% ige Netzabdeckung Bundesweit haben?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

auch bei Vodafone gibts (noch) Funklöcher.

Das "berühmteste" liegt zwischen 67098 Bad Dürkheim und 67468 Frankenstein (Pfalz) an der B37. Ist aber auch das kleinste Funkloch von allen, die andern Netze haben da noch mehr "Funkloch".

In der fränkischen Schweiz findet sich auch noch das eine oder andere Funkloch ohne jegliches Netz.
    Eines z.B. an der B470 (Forchheim Richung Pegnitz) etwas vor Pottenstein. Ein gutes Stück ist keines der vier Netze zu empfangen. Wenn ich recht erinnere ist dort sogar ein Campingplatz ;)
    Auf den Netzversorgungskarten sieht es aber meist besser aus, als es vor Ort ist...

• Ja, okay, aber das hat ja kein Sinn. Das steht dann da und interessiert niemanden. ich meinte an offizieller Stelle, eine Kontaktmöglichkeit bei Vodafone direkt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!