Entweder per E-Mail an Vodafone direkt oder an den Shop Deines Vertrauens. Die können dann die Meldung (sofern dort noch nicht bekannt) an die geeignete Stelle weitergeben.
Funklöcher bei Vodafone?? (NetzKarte auf vodafone.de)
-
-
-
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings dazu sagen, dass die Karte bei Vodafone sehr pessimistisch zu sein scheint. In den Funklöchern nordöstlich von Rühen und Brome z.B. habe ich 4 von 5 Balken GSM/EDGE, stellenweise sogar UMTS mit HSDPA. Das mag andernorts aber evtl. anders sein. Bleibt halt Funk. Mit allen Vor- und Nachteilen.
EDIT: Das soll keine Netzdiskussion werden. Nur meine Einschätzung bzgl. der Zuverlässigkeit von der Vodafone Netzkarte.
-
Wenn du bei Facebook mitgelesen ättest, wüsstest du, dass über hundert Kommentare darauf deuten, dass die Karte sehr optimistisch ist. Bei mir ist es genau andersrum, super HSDPA indoor versprochen, EDGE vorhanden.
-
Hast du mal den Link zu diesen "hundert Kommentaren"? Finde dort auf den ersten Blick keine BEschwerden über Indoor-Empfgangsschwierigkeiten.
Indoor - das erste Mal, dass das Wort hier fällt . Dass im Indoorbereich das ganze wesentlich unverbindlicher ist, sollte jedem klar sein! Oder meinst du, Vodafone informiert sich über jede Mauerdicke, Eisenträger etc, die überall verbaut sind?
-
Es hängt ja auch davon ab wie gut die empfangsleistung des Handys oder des Surfsticks ist, da gibt es auch sehr große Unterschiede. So habe ich z.B. mit einen Nokia E51 in meiner Wohnung einwandfreien UMTS/HSDPA Empfang im Vodafone-Netz, ein Nokia E52 dagegen hat nur GSM- Empfang, (GPRS ohne EDGE) im gleichen Netz und an gleicher Stelle. Laut Vodafone- Netzabdeckungskarte steht UMTS/HSDPA da nur outoor zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Hast du mal den Link zu diesen "hundert Kommentaren"? Finde dort auf den ersten Blick keine BEschwerden über Indoor-Empfgangsschwierigkeiten.Indoor - das erste Mal, dass das Wort hier fällt . Dass im Indoorbereich das ganze wesentlich unverbindlicher ist, sollte jedem klar sein! Oder meinst du, Vodafone informiert sich über jede Mauerdicke, Eisenträger etc, die überall verbaut sind?
Link folgt gleich. Nein, auf der neuen Karte kann man aber In- UND Outdoor (HSDPA) EXTRA anklicken.
Beides ist bei mir nicht verfügbar, ansonsten gib mal PLZ 25548 ein und guck dir das an, wie toll Vodafone ausgebaut sein sollte... -
http://www.facebook.com/vodafoneDE/posts/146850382034393
Sorry, das ist das Einzige was ich auf dei Schnelle gefunden habe, mit ein paar mehr Leuten.
Aber hier scheint Vodafone viel gelöscht zu haben, mein Beitrag ist auch weg. Schade!Zitate:
Ben Es; Die Karte ist zu oberflächlich. Laut dieser Karte ist Berlin samt Umland mit UMTS abgedeckt. Nur leider gibt es auf der Bahnfahrt von Berlin nach Potsdam immer noch Funklöcher, wo ich wünschte, ich hätte wenigstens GSM
Sven Knittel; In geesthacht meintet ihr auch was da eine super Verbindung ist und alles auch schlechtes netz mit dem Handy die anderen Anbieter haben super empfang!
Daniel Doege; Wie ich vermutet habe. Vodafone denkt, in Köln Weiden wäre UMTS Empfang, aber das stimmt definitiv nicht! In unser Straße geht draußen nur GPRS und zum Teil hat man auch gar keinen Empfang.
(--> Wie bei mir)Steffen Sackmann; also die Karte ist absoluter Murks, da passt bei mir hier absolut nichts
Martin Hillebrand; Ha ha ha! Die Karte ist, mal vorsichtig ausgedrückt, extrem optimistisch. Mit der Realität hat die nachgewiesener Maßen mancher Orts rein GAR NICHTS! Sorry, VF - Epic Fail!
Ich könnte mich jetzt noch durch diverse Foren suchen, aber ich denke, dass reicht erstmal, um zu zeigen, dass man der Karte nicht trauen sollte. Man kann ja immer noch mit Prepaid testen, dann hat man den tatsächlichen Empfang
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
[url]http://www.facebook.com/vodafoneDE/posts/146850382034393[/urlZitate:
Ben Es; Die Karte ist zu oberflächlich. Laut dieser Karte ist Berlin samt Umland mit UMTS abgedeckt. Nur leider gibt es auf der Bahnfahrt von Berlin nach Potsdam immer noch Funklöcher, wo ich wünschte, ich hätte wenigstens GSM
[/I]Ich habe im Zug (S-Bahn und ICE) mit meinem Handy guten GSM Empfang (UMTS nutze ich nicht).
Und bei allen Netzabdeckungskarten steht: ist durch Computersimulation/-berechnung erstellt worden. Da gibt es immer Abweichungen. Ausserdem kann ich gerade im "Speckgürtel" Berlins bestätigen, dass es auch aufs Handy ankommt: mit einen "starken" hat man Verbindung, mit einem eher "schwachen" keine, obwohl da kein Funkloch verzeichnet war (übrings bei T-Mobile öfter als bei Vodafone). -
Nun ja, von den 100 Kommentaren bleiben 5.
bernbayer: Stimmt, den Hinweis hatte ich ganz vergessen. Das macht sehr viel aus. Mein Nokia E51 hatte so gut wie nie ein Funkloch, andere Geräte haben da schon gestreikt.
jokay2010: Nutze in Zukunft bitte den -Button. Direkte Posts hintereinander von ein und derselben Personen sind hier nicht gern gesehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!