Muß für Alice DSL ein T-Com Techniker IN die Wohnung?

• Der Techniker steckt einfach irgendein Messgerät o.ä. an, um zu testen ob die Leitung aktiv ist. Evtl Muss er auch noch mal zum Anschlusskasten.
    Wurde hier ja auch schon erwähnt.

Der Techniker installiert keine Hardware.

Hab selber vor paar Monaten nen Alice-Anschluss bekommen.

Wenn der Techniker also rankommt, um sein Kabel in die Buchse zu stecken, ist alles i.O.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Habe jetzt zum zweiten mal (in unterschiedlichen Wohnungen) DSL bekommen - es war nie ein Techniker in der Wohnung.
    Beim ersten mal war vermutlich nicht mal einer im Haus!

Dieses mal wurde, da großer Wohnblock, irgendwann im Keller wohl was gestöpselt. Ansonsten schreibt Vodafone das man seine Geräte am Anschlußtag eingesteckt haben muß - ich denke das der aus dem Keller oder direkt von Vodafone irgend nen Ping auf die Gerätschaft schickt um zu schauen ob die Anschlüsse stimmen.

Wenn der Techniker in die Wohnung gemusst hätte und ich wäre nicht da gewesen wäre es allerdings teuer geworden... (59,-€)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Wenn der Techniker in die Wohnung gemusst hätte und ich wäre nicht da gewesen wäre es allerdings teuer geworden... (59,-€)

Keine Sorge, aus hinreichend eigener Erfahrung (gerade erst vorgestern wieder) weiss ich, dass die Gefahr deutlich größer ist, dass Du da bist weil der Termin ja vereinbart wurde, dies den Telekomiker aber einen Shicedreck interessiert und er schlicht nicht kommt... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!