Erneute Immatrikulation bei Vodafone Student 50?

• Hi Leute,

Da ich nun recht gegensätzliche Meinungen zu diesem Thema in den Foren gehört habe :confused: , nun noch einmal konkret die Frage:

Verlangt Vodafone während der Vertragslaufzeit eines Student 50 Vertrages (vor Ablauf!) erneut eine Studienbescheinigung?

Habe vor einer Woche einen solchen Vertrag abgeschlossen, bin aber wahrscheinlich nur noch bis 03/2008 Student.

Gruss

kurikuri

• Bei mir wurde nicht erneut nachgefragt, bei einigen anderen aus TT auch nicht, bei anderen wiederum wurde später während der Laufzeit (bzw. sogar einige Monate vor Ende) nachgefragt.
    Eine einheitliche Linie gibt es also nicht.

...

• Vor Ende der Vertragslaufzeit wäre ja nachvollziehbar, wegen ner potenziellen Vertragsverlängerung...

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vodafone nicht selten auch bereits nach einem Jahr Laufzeit nachfragt...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zwei Monate vor Ende nachzufragen, ist nicht nachvollziehbar.
    Dann können sie doch gleich für die Verlängerung (wenn sie denn stattfinden soll) den Nachweis verlangen.

...

• Hängt vielleicht auch noch von weiteren Faktoren ab...

Vielleicht Alter des Vertragsnehmers oder ob man seinen Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen hat (meiner ist über eteleon)?

• Habe die Geschichte nun schon lange beobachtet, es steckt kein System dahinter, ob VF nachfragt oder nicht.
    Weiteres auch in der Suche, gibt viele Beiträge, z.B. hier.

...

• Vodafone fragt nach, ob man noch Student ist? Respekt!

Eplus streicht den Code-25-Rabatt ohne Vorankündigung, wenn man nicht automatisch nach zwei Jahren eine Studienbescheinigung schickt.

Normalerweise ist das kein Problem, da der Vertrag ja ohnehin nicht länger als zwei Jahre läuft. Ausnahmsweise kann es aber doch vorkommen, wenn der Vertrag nämlich eine Zeitlang in den Traveller-Tarif schalten lässt. Er ruht dann praktisch; der Vertrag verlängert sich um den entsprechenden Zeitraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!