K800i funktioniert nicht mehr, Reperatur möglich?

• Hallo,

mein K800i hat seinen Geist aufgegeben, ist ja kein unbekanntes Problem.

Doch mein Problem ist leicht größer, ich habe keinen Kaufbeleg mehr, und somit kann ich eine Reperatur nicht mehr auf Garantie laufen lassen.

Es ist das Phänomen, dass plötzlich nach dem entfernen des Akkus, das Handy keinen Ton mehr von sich gibt und nichts mehr macht.

Gibt es hier Personen, die wissen an was es liegt (es wird ja vermutet , dass das Handy die Firmware löscht etc.) folglich müsste es doch möglich sein, diese wieder aufzuspielen.

und/oder, kann mir jmd. die Firmware wieder aufspielen, oder sich das Gerät zumindest einmal ansehen?

Grüße

...it's not how you fall, it's how you land...

• Wie ist das denn passiert? Akku gelöst, bevor es richtig aus war?!

Obwohl ich das bei meinem alten Siemens öfters mache, wenns mal hängt...

• nein, ich habe es ausgeschatet, dann Akku entnommen und dann Simkarte raus...

...danach wieder Simkarte rein und versucht einzuschalten....keinen Mucks mehr von sich gegeben...

....akku war ca 5min aus dem Handy draußen...

• ist mir mit meinem K800 auch kürzlich passiert. Ich habe Handy ausgeschaltet und direkt Akku rausgenommen. Ein Neustart mißlang, es tat sich nichts mehr.
    Habe gelesen (weiß nicht mehr genau ob hier im Forum oder anderswo), dass man den Akku nicht zu schnell nach ausschalten entfernen darf.

Bei O2 wurde dann die Firmware neu aufgespielt. jetzt klappt wieser alles. Vielleicht gehts auch ohne kaufbeleg im Service Point.

• also es reicht die Firmware neu zu flashen...

...ich hoffe hier im Forum ist jmd, der das kann... der nächste Servicepoint is von mir 35km entfernt, und hinschicken ohne Beleg is tödlich

• Zitat

Original geschrieben von hgd.2000
    Bei O2 wurde dann die Firmware neu aufgespielt. jetzt klappt wieser alles. Vielleicht gehts auch ohne kaufbeleg im Service Point.

Wo bei o2? In nen Verkaufs-Shop gegangen oder was?

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wo bei o2? In nen Verkaufs-Shop gegangen oder was?

ich glaub weniger....eher in nen Servicepoint von S///...

...o2 machen sowas nicht, außer man erwischt ein Shop wo nicht nur Laien sondern auch Leute arbeiten, die ne Ahnung von sowas haben und die nötige Hardware dazu

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    ich glaub weniger....eher in nen Servicepoint von S///...

...o2 machen sowas nicht, außer man erwischt ein Shop wo nicht nur Laien sondern auch Leute arbeiten, die ne Ahnung von sowas haben und die nötige Hardware dazu

Ok, aber im o2-Shop kenn ich nur Leute, die verkaufen wollen. ;-)

• ....weiss niemand, irgendwen, der mir die Firmware frisch raufflashen kann, auch ohne Kassenbeleg?

würd auch Versand und Aufwand zahlen!

• Zitat

Original geschrieben von hgd.2000

Habe gelesen (weiß nicht mehr genau ob hier im Forum oder anderswo), dass man den Akku nicht zu schnell nach ausschalten entfernen darf.

Das ist Quatsch, sorry !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!