Siemens Data Suite S55: Fehler bei Telefon auslesen.

• zum Fehler: ich kenne den Fehler auch - hab alles mögliche damals deinstalliert und installiert, aber das einzige was bei mir dann noch geholfen hat war eine komplette neuinstallation des systems (win2k) - der fehler trat damals bei mir nach einem firmwareupdate auf ..

zur neueste Verion:
    ich hoffe es hat noch niemand gepostet, aber unter my-siemens -> sl55 gibts die SDS in der Version 1.0.0.53 und soll auch mit dem s55 kompatibel sein .. schon jemand mit der erfahrungen gesammelt?

bischi

• Naja, ich hab ja das SL55. Und habe es auch mit der neusten Version probiert und .... es ging nicht.
    Die Idee, Win2k neu zu installieren find ich nicht gerade sehr verlockend. Wenn man nur mal wüsste an welcher Komponente das genau liegt.
    Als Vermutung: Ich hatte für's SL45i früher mal QuickSync installiert. Vielleicht ist bei dessen Deinstallation nicht alles gelöscht worde und irgendeine vergessene *.dll ärgert nun die neue Version.

Grüße,

SaschBer

• Hi bischi,

Zitat

Original geschrieben von Bischi2000
    zur neueste Verion:
    ich hoffe es hat noch niemand gepostet, aber unter my-siemens -> sl55 gibts die SDS in der Version 1.0.0.53 und soll auch mit dem s55 kompatibel sein .. schon jemand mit der erfahrungen gesammelt?

bischi

ich habe die neue Version gerade installiert, man kann am Anfang auswählen, welches Handy man verwenden möchte (S55, M55, SL55). Leider kann ich zu den oben erwähnten Fehlern nichts sagen, da ich kein Datenkabel zur Hand habe. Nur soviel, es ist eine internationale Version und es ist nur das Setup-Programm, d. h. die Installroutine holt sich den Rest aus dem Netz (ca. 5 MB, wenn ich mich nicht täusche).

Gruß

markm

• hatte exakt das selbe problem (S55, Win2k)

habs durch deinstallieren, alle einträge in der registry löschen geschafft

achja und hab den ordner SEM bis auf den unterordner "Archive" gelöscht

dann gings wieder

mfg
    lynco

• Der Fehler tritt bei mir auch mit der neuen Version auf, die sich über's Netz von Siemens ziehen lässt auf. Ist dabei auch egal, ob ich ein SL55 oder ein S55 anschließe.
    Die Aktion mit Deinstallieren und Registry von Hand von allen relevanten Siemenseinträgen reinigen samt Löschung aller Siemens Verzeichnisse (das übernimmt die Deinstallationsroutine nicht richtig) habe ich jetzt auch schon zweimal hinter mir.
    Gibt's eigentlich ne bugreport section bei Siemens, wo man das Problem mal einschicken könnte?

Grüße,

SaschBer

• Gibts schon was neues? Habe heute mein S55 erhalten und das gleiche Problem. XTNDConneect funzt ohne Probs, nur die Data Suite will nicht si wie ich will...:flop:

... addicted to BlackBerry ...

• Nachdem ich mich ebenfalls lange (seit 07.2003) immer mal wieder über diesen doch recht hartnäckigen Fehler geärgert habe, habe ich ihn jetzt durch folgende Massnahme auf meinem System (WinXPProSP1, DataSuite 1.0.0.76, S55 Firmware 16) beheben können:

Ordner \Eigene Dateien\SEM -> rechte Maustase -> Freigabe und Sicherheit -> Sicherheit -> Vererbung lokale Sicherheit aus (Entfernen der vorhandenen Einträge für SEM und alle Unterordner) -> neuer Eintrag für Benutzer "Jeder" mit "Vollzugriff" für Ordner SEM und alle Unterordner

Seitdem keine "ungültigen Argumente" mehr :-)

Hope this helps ... some ...
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!