Siemens Data Suite S55: Fehler bei Telefon auslesen.

• Hallo,

wenn ich bei der Siemens Data Suite für's S55 z.B. bei dem SMS Editor den Posteingang auslesen möchte, so bekomme ich immer den Fehler: "Fehler beim Lesen der Daten vom Flash-File-System des Mobiltelefons"

Hier mal die Meldung:

Liegt es generell an der Software, oder is dieser Fehler nur bei mir aufgetreten? Selbiges gilt übrigens für alle SMS Ordner, welche ich auslesen will (Posteingang, Ausgang, etc.)

Verbunden ist das Mobile via BT oder Datenkabel... jedesmal der gleiche Fehler.

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ist bei mir das gleiche, in der aktuellen Version ist die Data Suite noch ziemlicher Schrott!

Sorry! Aber meine Laufwerke sind nicht komprimiert.

• Hallo,

Folgende Lösung habe ich aus dem USP. Sie wurde von Woppi genannt (an dieser Stelle herzlichen Dank an Dich, bzw. für Dein Posting).

Zitat

Original geschrieben von Woppi im USP:
    Ich habe das Problem gefunden und beseitigt. Data Suite scheint keine Konvertierten Dateien zu mögen. Habe meine Festplatten und WinXP komprimiert. Einfach unter Eigene Dateien den Ordner SEM dekomprimieren, dann funktionierts.

:top:

*EDIT*
    Daran lag es wohl nur zum Teil, oder gar nicht :confused:
    Jetzt kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr, sondern es wird die ganze Zeit versucht, die Nachrichten auszulesen. Also so, als würde die Soft hängen bleiben...

• ähm, frage... wieso steht in der fehlermeldung genau um welche datei, funktion und zeile es sich handelt? haben die da etwa einen debug-build released?

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    ähm, frage... wieso steht in der fehlermeldung genau um welche datei, funktion und zeile es sich handelt? haben die da etwa einen debug-build released?

Verstehe Deine Frage nicht so ganz....

Das Bild oben ist von mir. Meine Fehlermeldung..

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    ähm, frage... wieso steht in der fehlermeldung genau um welche datei, funktion und zeile es sich handelt? haben die da etwa einen debug-build released?

Nope, in C++ kann man sich solche hübschen Fehlermeldungen auch für den Release-Build bauen. Und diese hier ist definitiv keine Standard-Fehlermedung! :D

so long...

BigShadow

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Nope, in C++ kann man sich solche hübschen Fehlermeldungen auch für den Release-Build bauen. Und diese hier ist definitiv keine Standard-Fehlermedung! :D

Hallo?

Das ist die Fehlermeldung aus meinem Programm, nachdem man auf Details bei der Meldung klickt...

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Hallo?

Das ist die Fehlermeldung aus meinem Programm, nachdem man auf Details bei der Meldung klickt...

Klar, ich hatte auch nichts anderes erwartet! :rolleyes:

so long...

BigShadow

• Sorry, habe Deine Ironie nicht ganz mitbekommen ;)

Hat denn niemand eine Universallösung? Oder ist hier sonst niemand, der dieses Problem hat? *schmunzelt* :rolleyes: Scheinbar geht es bei allen anderen:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Hallo?

_Dein_ Programm? Da steht doch 'Siemens Data Suite' - oder hast du dieses programm geschrieben?

Dieses programm ist es auch das den text der fehlermeldung erstellt - und in dem text steht ein filename einer source (.cpp) datei, ein funktionsname und eine zeilennummer - alles daten die eigentlich nur auf quellcode-ebene verfügbar sind und in einem release-build eines programmes etwas den eindruck eines debug-builds hinterlassen.

hoffe damit ist klar worauf ich hinaus wollte.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!