Dichtung / O-Ring für Wasseranschluss-Flexschlauch gesucht

• Hier gibt es doch bestimmt ein paar Installateure bzw. versierte Heimwerker, bevor ich in ein Heimwerkerforum gehe :D

Habe vor ein paar Tagen die starren Zuläufe meiner Spültischbatterie durch Flexsschlläuche ersetzt. Da die Batterie ziemlich weit weg vom Wandanschluss ist, muss ich zusätzlich zu den originalen Anschlussschläuchen der Batterie noch >Verlängerungsflexschläuche nehmen, die mittels Kupplung an die Anschlussschläuche der Batterie auf der einen Seite und dem Wandanschluss auf der anderen Seite verbunden sind.

Konkret sind es Flexsschläuche mit beiderseitiger Überwurfmutter 3/8.

Sowas bloß in lang:

Nun habe ich den einen Verlängerungsschlauch bei der Montage am Wandanschluss wohl zu fest angezogen, jedenfalls hat es die Dichtung / der O-Ring der in der Überwurfmutter eingebettet ist nicht überlebt, die Verbindung tropft nun.

Frage: Kann ich diesen O-Ring einzeln nachkaufen? Da die Flexschläuche ziemlich lang sind waren sie nicht ganz billig, deswegen möchte ich den einen nicht einfach wegschmeißen.

Danke.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die Dichtungen gibt es in allen Größen zu kaufen. Wenn z.B. ein Baumarkt vor Ort ist stellt das kein Problem dar, die haben eine Wand mit Dichtungen & Co :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Du kannst jede Dichtung als Ersatzteil kaufen, die wichtigsten sogar in jedem Baumarkt. Kauf gleich ein Sortiment, dann hast Du auch in der Zukunft was da. Kostet nicht die Welt und sowas braucht man immer.

[Thomas war schneller]

• Danke, genau das wollte ich wissen...

Habe zwei Dichtungssets mit zig Dichtungen zur Hand, aber da war keine passende dabei. Ist kein normaler O-Ring, sondern noch mit einer Lippe dran.

Werde dann mal beim Baumarkt vorbeischauen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Zieh die Dinger nicht zu fest an. Handfest und ne Halbe Umdrehung mit Schlüssel reicht.

Damit habe ich die Dichtung wahrscheinlich gekillt :)

• Zitat

Zieh die Dinger nicht zu fest an. Handfest und ne Halbe Umdrehung mit Schlüssel reicht.

Damit habe ich die Dichtung wahrscheinlich gekillt :)

• Zitat

Na dann nur handfest ;)

Ne, hatte sie deutlich mehr als nach deiner Beschreibung angezogen, das meinte ich.

• Zitat

Na dann nur handfest ;)

Ne, hatte sie deutlich mehr als nach deiner Beschreibung angezogen, das meinte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!