Gigaset SX255isdn / Gigaset Repeater / Mobilteil SL56

  • octo32:


    Falsch ist wohl der falsche Begriff, denn bei Dir funktioniert es ja. Aber unser Testaufbau ist ja auch nicht identisch: Unterschiedliche Basisstationen, unterschiedliche Mobilteile. Und, was ich so mit Siemens erfahren habe, würde ich nicht darauf wetten, dass unterschiedliche Geräte sich identisch verhalten... Gruß - Olaf

  • Hi, es wird immer verrückter: Hatte ich doch berichtet, dass nun mit 2 Repeatern alles klappt. Stimmt auch, aber gestern habe ich folgendes bemerkt. Führe ich im Bereich des Repeaters ein Telefongespräch und alle anderen Mobilteile stehen nur im Standby, so blinkt das rechte LED auf beiden (!!!!) Repeatern! Dies soll doch anzeigen, dass das Gespräch über den Repeater läuft. Ja, wie nun? Läuft das Gepräch parallel über beide Repeater, oder was? Ich werd' aus den Siemens-Heinis nicht schlau! :confused:

  • Hi,


    sollte Siemens inzwischen doch den "Repeater Jump" eingebaut haben? :confused: Nein , ganz sicher nicht, das geht nur mit den RTX und KIRK Varianten.
    Aber auf jeden Fall eine weitere Merkwürdigkeit.
    Ich würde an Deiner Stelle alle Komponenten einmal komplett resetten und ein neues Leben anfangen. Dann läufts wahrscheinlich wies erwartet wird.


    Gruß


    octo32

  • Hi, ich glaube, das werde ich nicht tun. Das Telefonieren klappt ja nun und ich werde einfach die 2 blinkenden LEDs ignorieren.


    Übrigens, ich bin ja über Siemens masslos enttäuscht und habe dazu auch was geschrieben:Link Was mich sehr wundert, dass keiner sagt, ich mache was falsch oder sehe es falsch... Gruß Olaf

  • Zitat

    Original geschrieben von th10gt
    Hi, es wird immer verrückter: Hatte ich doch berichtet, dass nun mit 2 Repeatern alles klappt. Stimmt auch, aber gestern habe ich folgendes bemerkt. Führe ich im Bereich des Repeaters ein Telefongespräch und alle anderen Mobilteile stehen nur im Standby, so blinkt das rechte LED auf beiden (!!!!) Repeatern! Dies soll doch anzeigen, dass das Gespräch über den Repeater läuft. Ja, wie nun? Läuft das Gepräch parallel über beide Repeater, oder was? Ich werd' aus den Siemens-Heinis nicht schlau! :confused:


    Ich vermute eher das liegt an der möglichen Gesprächsübergabe wenn Du Dich mit dem Handgerät vom Funkbereich des ersten Repeaters in den Funkbereich des zweiten Repeaters bewegst! Nicht jeder hat ja 2 Repeater direkt nebeneinander ;)
    Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung!


    So long...

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Hi, die Repeater sind ca. 5cm auseinander. Und verglichen damit, bin ich mit dem MT weit weg. Beide LED blinken absolut regelmässig. Sieht eher nicht nach einer dauernden Übergabe zwischen den Repeatern aus....

  • Hi,


    aus grundsätzlichen Erwägungen würde ich die Repeater mit einem Abstand von min 1-2 m installieren. Bei 5 cm sind Störungen sicher nicht auszuschließen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe verteilen sich die zu versorgenden Mobilteile auch auf mehrere Räume, also einen Repeater am besten auch im nächsten Raum aufstellen.


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!