Hallo, ich habe meine Gigasetanlage SX255 um den Gigaset Repeater erweitert. Die Mobilteile sind vom Typ SL56. Ich habe dies getan, weil in einem Teil der Wohnung die Verbindung der Mobilteile zur SX255 so schlecht war, dass im Gespräch dauernd Aussetzer nervten.
Tatsache ist also, dass ich in dem Bereich der Wohnung, um den es geht, die Basisstation noch direkt erreiche, aber eben nur sehr schlecht. Deshalb sollte der Repeater hier helfen. Das tut er (eigentlich) auch.
Durch Ein- und Ausschalten der Mobilteile gelingt es mir auch, diese am Repeater anzumelden, nur leider bucht sich eines der Mobilteile ständig "von selbst" wieder auf der Basis ein. Die Basis hat nur eine schwache Signalstärke (1 Balken) während es beim Repeater volle Signalstärke ist. Das andere Mobilteil macht diese Unsitte nicht, steht aber noch etwas weiter von der Basisstation weg.
Die Einstellungen auf beiden Mobilteilen sind identisch. Habe mich BEI BEIDEN für "Basis 1" entschieden und NICHT "beste"...
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die beiden Dinger fest auf den Repeater einbucghen kann???
Gruß und Dank im Vorwege