P1i - Welchen Videokonverter für MP4?

• Hallo zusammen,

ich mußte leider feststellen, das mein P1i nicht wirklich gut mit WMV-Dateien umgehen kann. Es kommt zwar der Ton, vom Video ist allerdings immer nur ein Standbild zu sehen. Jetzt habe ich aber einige MPG-Videos mit der SF 3GP_Converter ins Format "MPEG4 QVGA 768 kbps" konvertiert und siehe da läuft perfekt auf dem P1i. Leider unterstützt diese SF nicht die aktuellen WMV-Codecs. Zumindest denke ich das, weil die Ausgabedatei sehr klein ist. Also meine Frage, gibt es eine kostenlose Alternative zu 3GP_Converter die unter Vista läuft. SUPER und PSP9 kann man vergessen, entweder läuft nicht unter Vista oder andere Probleme. Kennt sich eventuell eine mit Mecoder http://www.mplayerhq.hu/design7/ aus und weiß wie ich damit alles mögliche nach MP4 wandeln kann? Achja, gibt es einen kostenlosen MP4-Dekoder mit dem ich 3GP/MP4 Dateien per DirectShow im WMP11 ansehen kann (BITTE nicht QuickTime)? Danke schonmal.

Gruß
    Michael

• Inzwischen habe ich einen sehr guten Konverter gefunden der so ziemlich alles konvertiert und kostenlos ist. Zusätzlich kann er auch youtube streams direkt konvertieren http://www.mediaconverter.org/?s=saconverter . Jetzt benötige ich nur noch einen Dekoder auf DirectShow Basis so das ich MP4/GP3 Dateien mit dem WMP11 abspielen kann.

Gruß
    Michael

• kann mir einer sagen mit welchen einstellungen ich die filme konvertieren soll
    habe es mit den einstellungen vonn95 versucht aber damit läufts net flüssig

danke

• WIe lauten Deine Einstellungen für den Media Converter?? In was für ne Datei umwandeln damit es auf dem P1i läuft?

Gruß

Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

• Ach verdammt gerade gesehen das du Vista hast sry aber ich las das mal stehen .

aber getestet auf ein M600i aber das P1i ist ja fast gleich

nehm das tool hier "Super" kannste bei google suchen.

Also meine empfehlung ist wen ihr Musik Videos auf euerem Handy sehen wollt nehm diese Einstellung

Wer 16:9 Balken im Video haben will muss dass nehmen

hier

Und wer ohne 16:9 Balken haben will dann die Einstellung nehmen

hier

Und dann noch mal Schriftlich wen das Bild mal weg ist:

VIDEO:
    3GP>MPEG4>ACC
    320:240>4:3>14.985>480
    Option an Klicken:
    Hi Quality,Top Quality,3GP v4/v5, Wer 16:9 Balken will muss nicht STRETCH IT anklicken sonst ja

AUDIO:
    44100>2>128>

Bei der Einstellung wer ein 2sdt14min film 450mb

Und wer Filme ansehen will die um die 2std gehen nehm am besten die Einstellung

Wer 16:9 Balken im Video haben will muss dass nehmen

hier

Und wer ohne 16:9 Balken haben will dann die Einstellung nehmen

hier

VIDEO:
    3GP>MPEG4>ACC
    320:240>4:3>12.5>480
    Option an Klicken:
    Hi Quality,Top Quality,3GP v4/v5, Wer 16:9 Balken will muss nicht STRETCH IT anklicken sonst ja

AUDIO:
    22050>2>128>

Bei der Einstellung wer ein 2sdt14min film 360mb

Mein Fazit ist ich bleib bei der 2ten Einstellung und mach damit jetzt alles.

• moin all,

also ich habe mit dem videoconverter von xilisoft sehr gute erfahrungen gemacht.
    ich habe ne psp und die spielt ja auch mp4 ab und mit diesem converter ist es absolut einfach diese zu erstellen.

mfg frithjof

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Ich habe immer M3 genutzt, ist Freeware, extrem einfach zu bedienen und liefert hervorragende Ergebnisse!

Gibts hier zum Download.

Gruß,
    Bexman

Das Programm geht bei mir nicht, irgendein Fehler :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!