Elvis Presley der King - Ein Legende

• Hi Leuts?
    Hab mal in der Suche geguckt, war aber nix bei TT über, wer sollte der King auch anderes sein, ELVIS!
    Habe gerade etwas auf RTL über ihn gesehen. Kann es sein, dass heute sein Todestag ist oder?
    Jedenfalls muss ich echt sagen, dass er in seinen jungen Jahren zum Verlieben war. Ei richtisch knaggischer Bubb!
    Und in seinen "Verzweifelten-Jahren" hätte ich gern mal mit ihm geredet.
    Und seine Musik ist ja bis heute noch aktuell!
    Bei mir kommt er in die Liste zu "Menschen, die ich gerne mal getroffen hätte..."

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hab auch den RTL-Bericht gesehen.
    Ich fand ihn irgendwie ergreifend. Wenn man ihm mal am Anfang und am Ende seiner "Karierre" betrachtet, kann man ziemlich deutlich die Auswirkungen seiner Sucht sehen.
    Ganz klar war er der Superstar schlechthin und er wird es auch immer noch bleiben.
    Ich finde seine Lieder heute auch immer noch gut.
    Nur schade dass er so ums Leben gekommen ist.

Viele Grüße,
    hubble

• Superstar? Nee, beim besten Willen nich'.Da gibt es andere.Sicher sind das eine odere andere Lied ziemlich gut,aber warum er "King"genannt wird ist mir bisher noch nicht richt so richtig klar.Und was das mit dem" knaggischen Bubb "auf sich hat, werde ich wohl auch nicht verstehen.Ich fand da Marilyn Monroe etwas witziger ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Trauma: Dass du die Monroe bevorzugst könnte doch daran liegen, dass du ein Kerl bist, meinst du nicht?! ;)
    Sämtliche Damen zwischen schätzungsweise 35 und 50, die ich kenne werden jedenfalls heute noch ganz wuschig, wenn sie von Elvis reden. :D
    Er muss bei den Mädels dieser Zeit schon einen mächtigen Eindruck hinterlassen haben. Aber leider ist er eben vom "knaggische Bub" zum "schlabbrische Bub" mutiert.

Er hat musikalisch sicherlich sehr viel des heutigen Pop geprägt: Allein diese Art Rebellenstatus mit dem Hüftschwung (galt ja damals als höchst obszön) haben Leute wie Michael Jackson und viele andere inspiriert.

Viele seiner Songs sind mir aber etwa 15 Nummern zu schnulzig, das würde heute locker in den Schlagercharts durchkommen. Aber ein paar richtig nette Nummern hatte er schon. Ich denke dass er einfach zur rechten Zeit den Nerv der Masse getroffen und damit schon viel bewirkt hat. Es ist halt bei Elvis wie auch bei Freddie Mercury, Michael Jackson etc.: Normal sind oder waren die alle nicht, aber Superstars ihrer Zeit sind/waren sie auf jeden Fall. Und für die beiden erstgenannten gilt wohl: Nur die besten sterben jung.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Na ich bin zwar noch keine 35, aber der junge Elvis war doch wirklich extrem sexy. Also das ist jedenfalls meine Meinung!

:D Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• ich bin hetero und finde/fand ihn nicht sexy ! Seine Musik mochte ich auch nicht (mit einer oder zwei Ausnahmen).

....Du hast mich gefragt.......;)

Gruss
    Jay

• Also, ich bin auch hetero und finde ihn richtig sexy als jungen Kerl! Liegt vielleicht auch daran, dass ich ne Frau bin! :D

Mekong!

• Elvis kein Superstar? Er ist wohl der allererste überhaupt gewesen!
    "Before anyone did anything, Elvis did everything"! ;)

Als Kind wurde ich auf allen Urlaubsreisen mit Elvis Presley malträtiert. Mein Vater steht total auf Elvis! Und Paul Anka. Ich habe es als Kind gehaßt. Aber es hat sich irgendwie in mein Gehör gefräst.
    Und jetzt, mit ein paar Jahren Abstand, höre ich Elvis ganz gerne. Längst nicht alles, aber einige klasse Lieder sind schon darunter.
    Zu meinen Lieblingskünstlern gehrt er aber nicht.
    Keine Chance gegen U2. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bevor IHR den Geburtstag einer der größten Rock Legenden vergisst, möchte ich diesen Thread eröffnen.

Elvis Preley wäre gestern 70 Jahre jung geworden. :(

Seine Songs sind unvergessen und werden auch weiter auf vielen Partys hoch und runter gespielt.

Egal ob Jung oder Alt , diese Texte kennt jeder :top:

Schade das er so früh gegangen ist :(

Gruß

Ninja6

• Musikalisch zwar nicht so mein Ding (obwohl ich einiges aus der Zeit durchaus hören kann). Aber unzweifelhaft einer der Allergrößten dieses Business. Leider hat er - wie so viele seiner Kollegen - mit dem Ruhm nicht richtig umgehen können...

In diesem Sinne: Elvis has left the building... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!