Wie früh kündigen möglich?

• Hallo,

ich hab da noch einen Vertrag bei RSL COM laufen, mit dem ich praktisch nur mein ME 45 "abbezahle". Dieser läuft am 28.9.03 aus. Damit ich das Kündigen nicht vergesse, würde ich gern jetzt schon tätig werden.
    Ich muß ja mindestens 3 Monate vorher kündigen, aber wann ist es denn frühestens möglich?

Danke für Antworten.
    See ya,

• Hallo,

Du hast die Sache mit dem "mindestens" schon richtig erkannt!
    Frühestens kannst Du praktisch noch am selben Tag des Vertragsabschlusses Deine Kündigung rausschicken.

Habe ich bei meinem alten E+ Vertrag auch gemacht!

Gruß,
    Chris

• Kündigen kannst Du wann Du möchtest :p

Die Frage ist nur, zu welchem Datum diese Kündigung auch durch den Provider akzeptiert wird... Beispiel: wer vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt bekommt was auf die Nuss!

Du kannst also z.B. schon die Kündigung verschicken, aber erst mit Wirkung zum Ablauf des Vertrages - ok?

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    wer vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt bekommt was auf die Nuss!

Welcher Anbieter macht denn sowas? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Welcher Anbieter macht denn sowas?

Frag' lieber, wieviele Kunden versuchen vor Ablauf zu kündigen... genug :D

Ist doch klar, dass es dann per Brief eine "Watschen" gibt :p

• Ich denke die Frage war wie lange vor Ablauf des Vertrages ist die Kündigung möglich. Auf Deutsch= zum Ablauf des Vertrags, nicht vorzeitig!:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant

Frag' lieber, wieviele Kunden versuchen vor Ablauf zu kündigen... genug :D

Ist doch klar, dass es dann per Brief eine "Watschen" gibt :p

Ach das meinst Du.
    Tja, da sind wir wieder bei den Fristen, und ich glaube das jeder selber dafür verantwortlich ist, die AGB´s ordentlich durch zu lesen.
    Im Nachhinein kann ja jeder kommen und sagen, der Händler hat aber was anderes gesagt... :o

Da bleibt nur eine Argumentation: Der Kunde bestätigt nunmal mit seiner Unterschrift, daß die AGB´s annerkannt wurden und damit auch akzeptiert sind.

Gruß Ben

• Moin!

Wollte euch nur mal mitgeteilt haben, dass ich jetzt meinen RSL COM-Vertrag zum 28.09.03 gekündigt habe, also genau NACH Ablauf der 24 Monate.
    Denke, dass das nicht gegen die AGBs verstößt. Bin zu faul, mir diese durchzulesen.:rolleyes:

Bin jetzt nur gespannt, wann ich von denen die Kündigungsbestätigung bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Moin!

Wollte euch nur mal mitgeteilt haben, dass ich jetzt meinen RSL COM-Vertrag zum 28.09.03 gekündigt habe, also genau NACH Ablauf der 24 Monate.
    Denke, dass das nicht gegen die AGBs verstößt. Bin zu faul, mir diese durchzulesen.:rolleyes:

Bestätigung einfach nur im Auge behalten, wird klappen, bewahre den Einlieferungszettel gut auf.

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Moin!

Hallo!

Ich hab vor kurzem meinen Telepassport E+ Vertrag (Laufzeit Ende Februar 2003) gekündigt, Bestätigung kam nach knapp zwei Wochen. Habe ausserdem meinen O2 Vertrag (Laufzeit Ende September 2003) gekündigt, Bestätigung kam per SMs nach zwei Tagen und schriftlich nach knapp einer Woche und genauso ist es bei der Kündigung meines T-D1 Vertrages verlaufen (endet November 2003)

Gruss aus Süddeutschland

Bayernpeter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!