N95 - E-Mail-Einstellungen - Unterschied "E-Mail-Benachricht." und "E-Mail-Abruf&quot

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Ray:

Wie kannst du ein Zeitintervall von 5 min einstellen?

Ich muss dazu sagen, dass ich das 6120 habe. Dort kann ich 5 min. einstellen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• also ich hab auch noch ne frage zu den e-Email Einstellungen beim n95 und zwar hab ich mein Email Konto bei web.de und da gibt es wie eigentlich überall 3 verschiedene Posteingänge,

Freunde & Bekannte(Web.de Emails usw)
    Unbekannt(der wichtigste Ordner)
    Unerwünscht(SPAM)

so und mein Problem ist das wenn das Handy die Emails abruft, ruft er mir nur den Ordner Freunde & Bekannte ab wie kann ich das einstellen das er mir auch den wichtigen Ordner Unbekannt abruft?

MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87

so und mein Problem ist das wenn das Handy die Emails abruft, ruft er mir nur den Ordner Freunde & Bekannte ab wie kann ich das einstellen das er mir auch den wichtigen Ordner Unbekannt abruft?

MfG

Das musst Du in Deinem Einstellungen bei web.de machen, dort kannst Du abhaken, welche Ordner über pop3 etc. abgerufen werden sollen

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Nebenbei habe ich mit diesem (kurzen) Intervall einige Abstürze des N95 erlebt. Ich kann die zwar nicht explizit dem autom. Abruf zuordnen, aber in den meisten Fällen wurden kurz davor emails abgeholt und seit ich das auf 1 Std. gestellt habe, habe ich auch keinen Absturz mehr gehabt.

Habe das selbe Phänomen. Lasse mein N95 auch nur jede Stunde die E-Mails abrufen, da es sich sonst irgendwann aufhängt.

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Das musst Du in Deinem Einstellungen bei web.de machen, dort kannst Du abhaken, welche Ordner über pop3 etc. abgerufen werden sollen

danke erst mal für deine antwort...
    also ich hab jetzt mal geguckt aber ich find da absolut keine Einstellmöglichkeit wo ich einstellen kann welchen ordner er abrufen soll...hat nicht jemand web.de und weiß wo ich genau gucken muss?
    MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Musste auch ein wenig suchen, aber hier findest du's:

Einstellungen > Ordner > Eigenschaften

Dort kannst du nach belieben deine Häckchen setzen.

• Alrighty, hab die "E-Mail-Abruf"-Option nun mal getestet und es funktioniert wunderbar und vor Allem auch so, wie man es vermutet. Und obwohl ich das Checken auf halbstündlich eingestellt habe, hatte ich bisher noch keinen Absturz (wie seltsam, dass andere Nokia-Handys ganz andere Einstellungsmöglichkeiten haben, vielleicht hat sich Nokia gedacht, wenn wir beim N95 den 5-Minuten-Takt zulassen, ist der Akku SO schnell alle... :-) ).

Wie auch schon bei einigen anderen Aspekten wünschte ich allerdings auch hier, man könnte sich Makros erstellen. Ich kann nun mal nicht für jeden Tag auf die Stunden genau sagen, wann ich den automatischen Abruf eingeschaltet haben will und wann nicht, will ich auch gar nicht wissen müssen. Wenn ich nun also meine Wohnung verlasse, muss ich all das Folgende tun, um mein N95 auf 'draußen' vorzubereiten:

1. Energiesparmodus (Netgear-Router-Imkompatibilität - soll aber mit neuester Firmware behoben sein) und höheres Leistungsniveau (spart Batterie, weil der Router zuhause nie soo weit weg steht) des WLAN wieder deaktivieren.

2. Für alle drei E-Mail-Konten EINZELN! zuerst die Einstellung für den zu verwendenden Zugangspunkt für eingehende E-Mails von "Immer fragen" auf "Vodafone Web" ändern (ansonsten sollte man, wenn möglich, immer die Abfrageoption aktivieren, da das N95 sich gerne überall einwählt bei allen möglichen Applikationen und man ja auch nie weiß, ob vielleicht gerade ein WLAN-Netz in der Nähe ist)...

3. ...und dann erst, vorher geht's nicht, ebenfalls einzeln für jedes Konto den automatischen Abruf aktivieren.

Alles zusammen bestimmt weit über 50 Klicks und mehrere Minuten. Das nervt echt total!

Tja, wer leiden will...

Beim iPhone ist da bestimmt alles viel einfacher...kann ja auch nix... ;-)

P.S.: Den Tipp für Web.de konnte ich übrigens in einem gar nichts mit Nokia zu tun habenden Zusammenhang auch gut gebrauchen - danke sunny.wallerhu!

• Ich habe auch eine Frage zu den o. g. Punkten: Unter den Plugins für den Stand-By-Schirm habe ich "Std.-E-Mail-Benachrichtigung" aktiviert. Ist es richtig, dass hier nur eine Meldung wie z. B. "neue eMails (5)" erscheint, wenn ich mit beim Automatischen Abruf mit der Benachrichtigung und nicht mit dem Intervall arbeite??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!