Hallo Usergemeinde!
Also dieses Mal war ich ja eigentlich verdammt sicher, über die Suche fündig zu werden, wo es doch eine so offensichtliche Frage ist, aber irgendwie...
Ok, ich rufe schon seit ich mein N95 habe von unterwegs meine E-Mails ab und wollte diesen Prozess nun mehr oder weniger automatisieren. Jedoch bin ich dabei über diese sich mir irgendwie gar nicht erschließende Optionsauswahl gestolpert, deren Verständnis auch noch durch Abkürzungen erschwert wird.
In den Kontoeinstellungen unter "Automatischer Abruf" - was genau ist bzw. macht denn bitte da "E-Mail-Benachricht." und wo liegt der Unterschied zum "E-Mail-Abruf"?
Ich finde das alles sehr irritierend, da heißt z.B. der obere Punkt ja "Benachricht." also vermutlich "Benachrichtigung" und der untere Abruf, aber als Option bei der Benachrichtigung gibt es dann wieder "Abruf & Auto-Akt.". Und was ist denn überhaupt jetzt wieder "Auto-Akt."? Auto-Aktualisierung? Aha! Wie denn auto? Auf welcher Basis?
Ich will doch eigentlich nur in regelmäßigen Abständen schauen, ob es neue Mails gibt und von diesen dann erst mal nur die Header laden zum Ansehen. Möglichst ohne dafür auch zwischen den Abrufen immer eine Datenverbindung offen zu haben. Das muss doch wohl möglich sein, oder?
Sehr enttäuschend, dass die Nokia-Anleitung einem da so gar nichts erklärt...
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
1000 Dank im Voraus!