Fragen wegen Datenmenge beim Surfen ...

• Hallo Leute,
    ich hoffe dies ist das richtige Forum :
    ich habe mir ebengerade eine Prepaid-Simkarte von Simyo für 3,99€ bestellt (mit 10€ SGH)(passend dazu ein Nokia 6233 heute Mittag ;) ), da ich in letzter Zeit viel telefoniere (habe/hatte bis jetzt D1, meine Freunde o² oder D2) und somit hohe Kosten entstanden sind, ist die 15 Cent/min + 10 Cent/SMS in jedes Netz Regelung das Beste was mir passieren kann - schade dass ich so spät auf dieses Angebot gestoßen bin ...
    Naja, ich komme dann mal zu meiner eigentlichen Frage : bei der Tarifinformation steht ja noch :
    Datenpreis für mobiles Internet, GPRS, WAP = 24 Cent/MB
    Kann mir jemand sagen was ich so mit einem MB machen kann ?
    Sprich : wieviel kb/MB verbrauche ich zum Beispiel beim Besuch von wap.ebay.de ?
    Oder wie lange kann ich bei den mobilen Messengern damit chatten ?
    Und was mir sehr wichtig wäre : was kostet es Mails abzurufen ? (gehen wir mal von 5 Mails aus)

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen postet !

Gruß
    rob

• Ich verbrauche mit dem Surf&Email-PAck von o2 bei mäßiger Nutzung im Monat etwa 150 bis 200 MB - mal eMails checken, Nachrichten abrufen oder bei eBay mitbieten. Instant Messaging nutze ich praktisch gar nicht, die übertragenen Daten gehen da aber wohl gegen Null :)

Soweit ich mich erinnere, gibt es unter Simyo.de eine Übersicht, wieviele MB für welche Aktion in etwa verbraucht werden. Sieh doch einfach mal nach.

Wo bekommt man eigentlich die Simyo-Karte für 3,99?

• lt. Simyo Webseite:

Mit 1 MB können Sie:

- ca. 5-10 hochauflösende Fotos oder ungefähr 7 Real Tone-Klingeltöne herunterladen
    - ca. 60mal in einer Suchmaschine, wie zum Beispiel bei google oder Yahoo! nach einem Begriff suchen
    - ca. 40 News-Seiten im Web aufrufen
    - ca. 200 E-Mails verschicken

Bitte aber beachten das die Angaben ca. Angaben sind und von Fall zu Fall variieren.

• Also für den Email-Verkehr und ICQ ist der Tarif brauchbar. Denn hier werden in der Regel nur wenige KBs übertragen.

Auch WAP-Seiten sind meistens nicht so groß und es fällen entsprechend wenig Daten an. Bei normalen WWW-Seiten wird's aber kritisch. Hier kommen oft mehrere 100kb pro Seite zusammen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich verbrauche mit dem Surf&Email-PAck von o2 bei mäßiger Nutzung im Monat etwa 150 bis 200 MB - mal eMails checken, Nachrichten abrufen oder bei eBay mitbieten. Instant Messaging nutze ich praktisch gar nicht, die übertragenen Daten gehen da aber wohl gegen Null :)

Soweit ich mich erinnere, gibt es unter Simyo.de eine Übersicht, wieviele MB für welche Aktion in etwa verbraucht werden. Sieh doch einfach mal nach.

in der Bucht :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich verbrauche mit dem Surf&Email-PAck von o2 bei mäßiger Nutzung im Monat etwa 150 bis 200 MB - mal eMails checken, Nachrichten abrufen oder bei eBay mitbieten. Instant Messaging nutze ich praktisch gar nicht, die übertragenen Daten gehen da aber wohl gegen Null :)

Oh, das würde dann doch zu viel kosten ...
    Werde diese Funktion dann auf eMails-Checken und Messenger beschränken ...
    Wie Maarthok schon sagte, gibts die Simyo Karte mit 10€ SGH schon für 3,99€ in der Bucht :)

Danke für die Beiträge :)

Gruß
    rob

• Zitat

Original geschrieben von robirob
    Oh, das würde dann doch zu viel kosten ...
    Werde diese Funktion dann auf eMails-Checken und Messenger beschränken ...

Wo ist denn eigentlich das Problem alles mal selber auszuprobieren und zu sehen wie viel Traffic die einzelnen Bereiche produzieren und danach erst entscheiden? Immerhin ist Simyo ja eine Prepaid-Karte (das Thema gehört somit ins Prepaid-Forum ;) ) bei der du keinerlei Verpflichtung über das Datenvolumen eingehst.

So hast du nach wenigen MB, also mehreren 24 Ct, einen sehr individuellen Überblick und kannst entscheiden was sich für die lohnt und was nicht.

• ich hab grad mal nachgerechnet.... hatte letzten Monat auch über 100MB Traffic.

aber wie gesagt für icq z. B. wirst selbst bei intensiver nutzung wohl kaum 100kb die stunde errreichen.... einfach nur Online sein kommt so auf ca. 20-30kb die Stunde.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!