Prepaid (oder auch nicht) mit billigen Onlinegebühren und Rufnummermitnahme gesucht

  • Hi Leute!
    ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich suche einen Vertrag oder eine prepaid karte (mir völlig egal, hauptsache günstig) bei der 2 Sachen absolut wichtig sind:
    - Billige MB Gebühren wie zB bei Simyo oder blau wie 0,24€/MB.
    - Rufnummermitnahme, da ich keine Lust auf eine neue Nummer hab


    Nicht ganz so wichtig ist UMTS sowie einheitliche Preise.


    Beim Netz bin ich nicht ganz so wählerisch, da ich obwohl ich gesucht habe nichts gefunden habe und es daran nicht scheitern soll, außerdem wohne ich in einer Großstadt.


    Zu meinem Telefonierverhalten ist zu sagen, dass ich sehr wenig telefonier. ich komm kaum auf 50Minuten im Monat und ca. 30sms.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    danke schonmal!

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Hi,


    laut diesen Thread, soll es mit Solomo klappen:



    Sascha

  • Hey!
    Vielen Dank für den Tip! Das scheint wirklich interessant zu sein!

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Callmobile bietet im Laufe des Monats mobiles Internet für 9 ct/min an, und das zählt nur wenn auch tatsächlich Daten übertragen werden. Netz ist D1.


    Ich persönlich kann dir callmobile empfehlen, aber hier findest du auch ein paar Kunden Meinungen.


    Der Preis ist OK für ein Prepaid Angebot, oder?


    //Edit
    Du kannst dort auch UMTS nutzen, da D1. Aber im Servicebereich steht nur was von GPRS und EDGE, ist damit u.U. UMTS gemeint?

  • Da es ja laut Titel auch ein Vertrag sein darf könntest du noch - je nach Datenvolumen - über einen Genion Card S nachdenken.
    Den Vertrag gibt es ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz und du kannst die Datenpakete M o. L mit 3-Monatiger Kündigungsfrist dazubuchen.
    Im Datenpaket M bekommst du 200MB für 10€ (ca. 8€ wenn du einen Card S online abschliesst) was demnach ab ca. 40MB günstiger als bei den e+ discountern ist.
    Dafür sind die Telefonkosten etwas höher (19c/min) wobei du ggf. durch die Homezone innerhalb derer Festnetzgespräche günstiger sind wieder ein wenig einsparst.


    Ein Card S kostet zwar 25€ Anschlussgebühr, die bekommst du aber bei einigen Händlern in Form von Gutscheinen oder Gerätesubventionen wieder erstattet (Auszahlungen sind bei o2 verboten), auch bei ebay gibt es öfters entsprechende Aktionen, einfach mal umsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    Du kannst dort auch UMTS nutzen, da D1.

    Kannst Du diesen Zusammenhang mal etwas genauer erläutern? :D


    Zitat

    Aber im Servicebereich steht nur was von GPRS und EDGE, ist damit u.U. UMTS gemeint?

    Nein, es ist GPRS und EDGE gemeint. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi!
    Callmobile ist nicht so interessant.
    Ich ziele hauptsächlich auf die Nutzung von Messengern ab und somit muss es eine Abrechnung nach Datenmenge sein.


    Der Genion Card S Vertrag hört sich auch ganz gut ab, trotzdem ist er wohl teurer als ein Prepaid Angebot von Solomo. Außerdem finde ich die Seite ganz schrecklich, ich hab nichtmal herausgefunden wie viel diese Internetpakete kosten... (das ist jetzt kein argument gegen den Tarif).


    was mich von Solomo abschreckt sind die Startschwierigkeiten die die wohl noch haben. Aufladung nur per Kreditkarte oder Überweisung und das nicht gelöste Problem des Internetzugangs...


    Gibt es sonst noch alternativen?
    (Hätte nicht gedacht, dass die suche sich als so schwer erweist)


    mfg, Mic

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97


  • Bei O2 Genion sind die Datenpreise ohne zugebuchte Datenoptionen mit 9 Euro per Mb, bzw. 9 cent die Minute teuer. Die zubuchbaren Datenoptionen sind eigentlich vom Preis her günstig, aber ist alles sehr kompliziert. Man muß da aufpassen, das man nicht in eine Kostenfalle läuft, wenn nicht der richtige ZUgangspunkt verwendet wird. Das ist bei keinen anderen Anbieter so kompliziert. Zum Telefonieren ist der Genion-Card S kein Schlechter Tarif, allein schon wegen der kostenlosen Festnetznummer.


    Für deine Situation bietet sich eigentlich nur "Solomo" an. Aldi-Talk und Simyo kämen auch in Frage, aber da kannst du deine Alte Nummer nicht portieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ok, danke für deine Info.
    Sieht ja nicht sooo super aus für mich.
    Ich werd mal schauen ob sich in nächster Zeit etwas bei Solomo verbessert.
    Danke nochmal.

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!