Problem mit Audiograbber 1.83

  • Ich lese mit dem Audiograbber meine Audio-CDs aus (mp3). Nutze das Programm schon einige Jahre. Als Plugin nehme ich den Lame Encoder. Anfangs lief auch alles super.


    Vor einigen Monaten habe ich nun festgestellt, dass sich bei den fertig ausgelesenen MP3s die Bässe und Gesang (keine Ahnung, ob man das nun als Mitten oder Höhen bezeichnen kann) zu 90% auf der linken Seite des Ausgabegeräts (Boxen, Kopfhörer) bewegen und rechts kaum.


    Mit ausgelesenen WMAs habe ich das Problem nicht.


    Habe nun heute mein HD formatiert (auch aus anderen Gründen) und gehofft, dass sich das Problem legt. Ist jedoch nicht der Fall.


    Lösungsvorschlag ist erwünscht...

  • Probier doch als Grabber mal Exactaudiocopy aus. Ist ein kostenloses Tool, mit dem ich schon meine ganze nicht gerade kleine CD-Sammlung eingelesen habe, und die Klangqualität ist 1A! Kann auch mittels Lame Einbindung direkt komprimieren.


    Wenn es da die Probleme immernoch gibt, müßte man weitergucken. Hast Du Dir die Strams mal in einem Bearbeitungsprogramm angesehen?

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Danke, ich werde mir das Programm erstmal anschauen... :)


    Edit:


    Also das Programm ist ganz gut und Musik wird ohne Qualitätverlust gerippt.


    Demzufolge muss der Fehler irgendwo bei Audiograbber liegen. Aber auch egal, ich nutze jetzt das andere :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!