K800i: (FM) / (RDS) Transmitter (MMR-60) Erfahrungen

• Hi @all,

ich will mir für mein K800i einen Transmitter zulegen fürs Autoradio da diese ja imho mittlerweile in Deutschland auch zugelassen sind.

Da ich das bei einem ipod eines Bekannten echt gut fand und begeistert war von Funktionen und Soundqualität hoffe ich das es so etwas auch fürs K800i gibt.

Hat jemand von Euch einen Transmitter in Verbindung mit einem K800i im Einsatz und kann mir sagen:

- welcher gut ist, also welche Marke, welches Modell etc.
    - woher und zu welchem Preis er zu bekommen ist
    - ob das auch einwandfrei funktioniert

Würde mich über Infos freuen

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe nämlich noch eine andere Möglichkeit entdeckt die sich sehr interessant anhört da dort auch die ID3 Tags per RDS aufs Autoradio übertragen werden.

Nämlich den dnt-MusicFly-Pro-FM-transmitter
    Die Frage ist nur ob der das Handy auch erkennt z.B. wie bei Dir über den Headsetadapter oder vielleicht sogar über das USB-Kabel am USB-Anschluss.
    Das wäre zu schön um war zu sein...

• So, ich habe mal 3 in die engere Auswahl genommen:

- S/// MMR-60 oder MMR 70 (laut mehrerer user Erfahrungen auch woanders soll der aber Mist sein, glaube nicht das MMR-70 besser wird)

- dnt Music Fly Pro oder den normalen Music Fly

- Kensington
    Herstellerinfo: hier

Hat jemand mit einem dieser Alternativen Erfahrungen?

• Habe jetzt auch noch den Belkin TuneCast II mit in die Wahl genommen da dieser bei Amazon viele gute Bewertungen bekommen hat, viel. hat ja den einer hier und kann berichten.

Aber zum Einstellen des Transmitters:
    Wie kann man eig. die Frequenz bei einem mobilen abgleichen wenn man diesen mit seiner Stereoanlage verwenden will die nur über "Kabelradio" verfügt?
    Gibt es irgendwo so eine Art Umrechnungstabelle wo alle Frequenzen Kabel und analog aufgeführt sind also nicht nur die der Sender sondern auch leere. Woher weiß ich sonst z.b. was im Kabel 88.4 ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!