Suche neues Mailprogramm

• Hy,

auf meinem Zweitrechner verwendete ich bis jetzt immer Thunderbird, da mich das aber schon Ultramäßig ( was für ein beknacktes wort :D ) nervt weils immer abstürzt und mails ned richtig rendert würde ich gerne auf etwas anderes umsteigen...

...nur jetzt die Frage:

Welches Programm is ausser Thunderbird und Outlook noch gut?
    Outlook könnte ich zwar installieren, aber ich hab nur ne lizenz für mein Notebook und möchte daher diese Lizenz ned verschwenden!
    Habt ihr etwas anderes im Einsatz? Wenn ja was?

Danke schon im Vorraus!
    MfG: C.M-Fx

• Also ich finde Thunderbird "ultramäßig" stabil, schnell, unkompliziert und bin rundum zufrieden. Sicher dass die Probleme auf dem Rechner nicht eine andere Ursache haben?

• Absolut sicher, ich nutz den zweiten rechner nur zum surfen ( firefox ) und zum mailen, mehr kann die kiste ja ned mehr^^ ( windows vista kann man gleich vergessen^^ )

Auf dem Rechner is Windows XP Home installiert, zusammen mit der Software Mozilla Firefox, Thunderbird und WinAmp!

• Hallo,

so pauschal lässt sich das nicht sagen, "welches Mail-Programm gut" ist. Das hängt ja davon ab, was Du damit alles machen willst. Einen kleinen Überblick über "gute" bzw. verbreitete Programme kannst Du hier bekommen. Ob diese Programme Deinen Ansprüchen genügen, kannst nur Du rausfinden...

Viel Spaß damit, Mr. A

• So,

problem auch gelöst durch n Update auf die Aktuelle Thunderbird Version 2.0.0.6! Iwas mit den Feeds hat dem ned gepasst, jetzt hab ich mal alles gelöscht und die neuste rauf und é voila, alles funzt wieder!

Danke für eure Tipps!

• Thunderbird ist schon nett vor allem weil es kostenlos und einfach ist. Das war es aber auch schon in meinen Augen.

Ich persönlich verwende
    The Bat! und muß sagen das es mir persönlich am besten gefällt. Deutlich mehr Funktionen, kannst selber darin programmieren und erweitern etc...
    Nachteil es ist nicht umsonst.

Ansonsten wie Mr. A schon sagte hängt es von deinen Bedürfnissen ab.

mfg Paradox

• najaa, man kann versuchen eine alte COM! 11/2004 aufzutreiben, in der die Version 1.62 auf der HEFT-CD dabei war.
    natürlich muß man sich die 3er weiterhin kaufen, bekam aber damals einen Preisnachlaß.

wenn man noch nachbestellen kann. ...
    ebenso auf irgendeiner c't war die mal drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!