T-Home Festnetzrufnummer zu O² portieren

• Hallo zusammen,

habe nun hier schon viel gelesen, aber leider trotzdem noch eine Frage.

Habe aktuell einen T-Home ISDN-Anschluss. Möchte die Hauptnummer dieses Anschlusses zu O² portieren, sprich bei O² einen Genion M Vertrag abschliessen und dann die Hauptrufnummer meines ISDN-Anschlusses portieren lassen. Die zweite und dritte Nummer vom Festnetzanschluss brauche ich nicht, ebensowenig den ISDN-Anschluss.

(1) Wie mache ich das am besten ? Erst einen Neuvertrag bei O² abschliessen mit Portierungsauftrag ?!?

(2) Wann findet die Portierung statt ? Bekomme ich bis dahin eine Ersatz-Festnetzrufnummer von O² ? Bin ich bis dahin noch auch dem ISDN-Anschluss unter der Hauptrufnummer erreichbar ?

Fragen über Fragen. Wer kann helfen und Tipps geben ?

MyNokia

• Hi

Zu 1. Wenn du einen neu vertrag bei einem Händler machst sagst du ihm das du deine Festnetznummer mit nehmen möchtest. Wenn der Vertrag aktiviert wurde füllt der Händler ein
    Portierungsformular aus und fax das dann zu O2.

Zu 2. Die Portierung, wenn alles klappt, dauert im schnitt ne Woche.
    Gehe jetzt mal von mir aus!
    Du bekommst bei deinem neu Vertrag eh ne Festnetznummer, die besteht so lange bis die Portierung durch ist und deine alte Rufnummer bei O2 ist. Bis dahin bist du auch noch zu Hause unter deiner alten Rufnummer erreichbar.

Ich hoffe das es verständlich ist, schreibe nicht so oft hier 

Gruß

• Ben2801

Danke für die Info, bleibt noch offen:

(1) Mit dem Antrag auf Rufnummernportierung wird dadurch gleichzeitig der T-Home Festnetzanschluss gekündigt oder muss ich das separat bei der T-Home tun ?

(2) Heisst soviel wie ich bekomme bis zu entgültigen Portierung der T-Home Festnetzrufnummer zu O² von O² eine "Übergangsfestnetzrufnummer" ?

• Hi,

dann will ich auch kurz mal helfen.

(1) Genau, im Festnetzbereich darfst du auf keinen Fall den alten Anschluß selbst kündigen, sonst ist die Nummer weg! Das macht o2 für dich. Das Formular findest du auch unter http://www.o2online.de/nw/asse…rtierung-genion-profi.pdf
    T-Home will dann noch ca. 8 EUR Wechselgebühr für die Festnetznummer von dir.

(2) Stimmt auch, von o2 bekommst du bei Vertragsfreischaltung eine neue Festnetznummer, die zur Portierung dann einfach getauscht wird. Über alles bekommst du auch einige Tage vorher nochmal eine Bestätigung von T-Home und zur Portierung ne SMS von o2. Die bekannte Nummer ist also nur wenige Stunden nicht erreichbar.

Alles in allem also super einfach. Bei o2 kann man netterweise sämtliche Portierungsaufträge auch noch später stellen - was dir aber egal sein kann.

Gruß,
    spockie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!