Telefonanlage Alcatel 4210

• 4210 konfig

hallo,

versuche mal unter route - ankommende bündel - methode durchwahl - und durchwahlnummer - die msn den internen nummern zuzuordnen. du darfst aber keine analgennummer eingeben - bei einer meienr anlagen funktioniert es jedenfalls so.
    was für eine software hast du auf der anlage?

viel erfolg

• Alcatel 4210 konfig

Hi alles-versucher

..die Einstellungen im ankommenden Bündel sind bei mir so eingestellt wie Du´s beschrieben hast. Daher konnte ich ja auch verschiedenen Telefonen unterschiedliche ISDN Nummern zuordnen und das läuft auch super. Nur beim Raustelefonieren wir immer die Hauptanschluß Nummer mitgesendet.

Ich verwende die Software "D12-6q". Gibt´s da vielleicht´n update ? Ich könnte Dir (wenns nicht zu viel Streß für Dich ist) ja auch mal meine Konfig-Datei schicken. Das ginge aber erst morgen da ich jetzt gleich los muß und die gerade nicht zur Hand habe.

Viele Grüße, Musterpruefer

• Ich habe das ZTM-Modul und wie ihr beide schreibt, kann ich damit die Anlage direkt an meinen ISDN-Anschluss anschließen. Welcher der 3 Anschlüsse ist für ISDN und welche PIN ist PIN1?

alles-versucher

Hier ist meine Konfig-Datei:

http://www.loaditup.de/112459.html

Ich habe vor die Anlage nur ganz einfach zu programmieren, dass wenn diese MSN angerufen wird, beide Telefon klingeln und dass ich die Anrufer-ID sehen kann. Außerdem soll derjenige, den ich anrufe, meine MSN sehen.

• Alcatel 4210

Hallöchen mal wieder :-)

also wenn Du auf das eingebaute Modul schaust (ansicht wie im Foto) dann ist die mittlere Buchse für ISDN (die untere Buchse ist dann für einen evtl. vorhandenen 2. ISDN Bus). Bei den Buchsen ist der untere Pin jeweils die "1".

Viel Erfolg & schönen Sonntag
    Musterpruefer

• Alcatel 4210

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon "was" älter, aber ich hoffe mal, es liest noch jemand mit... :-)

Hat evtl. jemand von Euch einen Tipp, wie ich eine 4210 in den "Auslieferungszustand" bekomme? (Akku abklemmen? Irgendwas brücken?) Oder noch toller wäre natürlich etwas (technische) Doku zu der Anlage!

Ich habe hier eine 4210 liegen, die ich wieder zum Laufen bringen soll. Die jetztigen Parameter sind erstmal egal aber ich müsste die dann anschließend komplett neu programmieren... (komme "aus der Ecke", daher nicht so dramatisch.)

Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich an die entsprechende Software kommen soll. Hat da jemand einen Tipp (oder einen Link, oder eine Mail ;-)

Vielen Dank schon mal! Ciao,
    Joerg

• Alcatel 4210

Hallo,
    ich habe auch eine Alcatel 4210. Die läuft, aber ich komme nicht auf die Anlage. Bekomme immer die Meldung: Bitte prüfen Sie das KAbel.

Mit was für einem seriellen Kabel muss man den an die Anlage - gekreutz (Nullmodem) oder normal oder noch was spezielleres.

Welche Einstellungen muss man wählen, Baudrate kann man ja ablesen in der Anlage, aber was ist mit Parität, Stopbit , HAndshake usw.

Danke und Gruß Paule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!