Neo zeigt: Please insert storage card

• Hallo,

also ich hab seit längerer Zeit einen Neo und direkt nach dem Kauf auch eine 4GB Speicherkarte eingesetzt, das lief auch hervorragend - bis gestern.
    Ich habe nur mein Gerät aus und wieder eingeschaltet und auf einmal steht da: Please insert storage card.
    Die Karte ist drin und ich kann auch auf alle Dateien etc zugreifen die sich auf der Karte befinden, ABER da steht eben dieser nervige Satz und verschandelt mein Display.

Was soll ich tun? Hatte schonmal jemand das Problem?
    Morgen marschier ich erstmal in den Laden und lass mir entweder n neues Gerät geben, oder die sollen das da direkt beheben.

Was für ein Mist =/

Vllt könnt ihr mir ja helfen - Danke im Voraus

Liebe Grüße
    Miri

• Also...

Habs wieder hinbekommen...

ich hab erstmal meine Speicherkarte entleert und danach die Programme (Spb Diary usw.) neu aufgespielt.
    Und siehe da - es geht wieder ^^

• Soweit ich weiß, kann der Neo maximal mit 2GB umgehen. Größere Karten funktionieren so lange, wie nicht auf Dateien im Bereich über 2GB zugegriffen wird.

Gruß, Tom

• Was ist denn mit dir los? Schlechten Tag gehabt?

Ich hab deswegen gefragt, weil ichs beim ersten Post noch nicht wusste. Am nächsten Tag hab ich mich in der PPC-Welt informiert und festgestellt, dass das so nicht stimmt wie es Tom geschrieben hat. Hab ihn ja nicht angegriffen oder?
    Was ist daran besserwisser-Haft? Ist halt so...

Den Edit-Button habe ich nicht benutzt, damit der Thread nochmal hochkommt und evtl Mitinteressenten mit der neuen Info versorgt werden.

MfG

Der große besserwissende Meister

Jog

• Ich habe eine 4GB Karte drin und die funktioniert auch und wird komplett erkannt und kann vollgepackt werden mit was weiß ich.
    Wieso gibts dann Streit?
    Ich hab den Beweis ja hier neben mir liegen ^^

LG
    Miri

• hier gibts doch keinen streit...

er hat einfach einen kommentar abgelassen, der in der form unnötig war.

hätte er dein post "stimmt im übrigen nicht"

mit der Begründung nach meinem post danach abgegeben, wäre doch alles okay.

hier gibts keine probleme.

und wenn du ne 4 gig karte nutzen kannst, dann muss es ein anderes problem sein!

greetz

• :eek: :eek: :eek:
    Welcher Kommentar war von mir unnötig?

Zur Erklärung:
    Mit Entsetzten hab ich die Aussage aufgefasst, dass 4 GB Karten nicht gehen. Ich hab dann erst mal nachgefragt. Als mir niemand geantwortet hat hab ich selber recherchiert.
    Deshalb hab ich nachher festgestellt dass die Aussage, dass 4 GB Karten nicht gehen nicht stimmt.

Du kommentierst das dann so:

Zitat

okay großer meister, warum fragst du wenn du alles besser weisst??

Also bitte sag mir jetz wer hier unnötige Kommentare schreibt?

Soll ich in meinem zweiten Post feststellen, dass ichs vorher noch nicht gewusst hab und deshalb gefragt habe? Nicht dein Ernst oder? Willst du immer alles so detailliert begründet haben?
    Haken wir das doch einfach ab, dass du an dem Tag schlecht drauf warst und fertig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!