ZitatOriginal geschrieben von Melone
Öhm, ich glaube nicht, dass das der gleiche TV ist.
Ich hab das Ding zugegebenermaßen nie in natura gesehen, aber Bezeichnung und technische Daten scheinen mir die selben zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Öhm, ich glaube nicht, dass das der gleiche TV ist.
Ich hab das Ding zugegebenermaßen nie in natura gesehen, aber Bezeichnung und technische Daten scheinen mir die selben zu sein.
Moment, nirgendwo steht was von HDCP. Also kann man sich Blurays in HD abschminken...
Ums kurz zu machen,der LCD ist Dreck und sieht megabillig aus.
Dafür würde ich keine 100€ zahlen.
Lieber 150€ drauflegen und ein Samsung Einsteigergerät kaufen,da hat man mehr Freude dran.
ZitatOriginal geschrieben von suka
Moment, nirgendwo steht was von HDCP. Also kann man sich Blurays in HD abschminken...
Der DVI ist HDCP-fähig, steht im Datenblatt.
Hi Handyfreak83,
kannst du das irgendwie begründen, oder kommt die Aussage nur aus einer persönlichen Abneigung bzw. Zuneigung zu Samsung. (Damit meine ich sehr gute Erfahrung mit Samsung-Geräten).
Ein 32" für 349,- klingt für mich als "unerfahrenen Noob" erstmal für einen tollen Preis. Da wäre es schon interessant zu wissen was daran "Dreck" sein soll.
Da ich kein HDMI oder HDready oder ähnliches benötige, sondern wert auf einen gutes Bild bei DigitalSat bzw. normalen DVD´s lege, klingt das Gerät sehr interessant für mich.
Gruß
Markus
ZitatOriginal geschrieben von jjj
Da ich kein HDMI oder HDready oder ähnliches benötige, sondern wert auf einen gutes Bild bei DigitalSat bzw. normalen DVD´s lege, klingt das Gerät sehr interessant für mich.
und genau daran scheitern die meisten (ich könnte mich auch weit aus dem Fenster lehnen: ausnahmslos alle) "preiswerten" LCD Fernseher.
Bei Material in der nativen Auflösung zaubern die ein gutes Bild, sobald jedoch niedrig aufgelöstes Material verwendet wird (also normales PAL/DVD Material) kommt der Bildprozessor aus dem Takt und schmiert einem ein derart nicht akzeptables Bild auf den Schirm dass man seine alte Röhre wieder aufstellen möchte.
Ich kenne den SEG nicht, aber bei dem Preis dürfte Technik der vorletzten Generation verbaut sein, ich würde mir die 350 EUR sparen und lieber einen halbwegs aktuellen der mittleren Preisklasse um die 700 - 800 EUR kaufen. Da macht denn auch das normale Fernsehen Spaß.
Hallo Ruag,
danke! Das ist mal eine plausible Erklärung. Auf was sollte man denn acht geben bzw. wie kann man ein gutes Gerät entdecken? Kommt es da wirklich nur auf den Preis an?
Im Otto-Katalog ist z.b. ein 32" für 599,- von Toshiba drin. Da liegt der Kontrast aber nur bei 800:1
Ein paar Seiten weiter hinten gibt es ein ähnliches Gerät von Orion, mit der gleichen Größe, derselben Auflösung und Bildaufbau/abbauzeit (8ms) aber mit 1200:1 Kontrast. Soll aber nur 549,- kosten.
Ok ich würde jetzt nicht unbedingt bei Otto bestellen, aber welcher von den beiden wäre dann interessant? Der NoName mit dem besseren Kontrast, oder der Toshibär? oder was ganz was anderes?
Gruß
Markus
Ein neues 32" Gerät sollte max. 600 Euro kosten - dafür ist aktuelle Technik zu bekommen.
Kontrast sollte z.B. mind. bei 3000:1 liegen. Einfach mal im Hifi-Forum ein wenig Zeit investieren - es lohnt sich.
Zum SEG kann ich auch nur sagen, das wahrscheinlich die Vorletzte Generation an Elektronik verbaut wurde - anders ist der Preis nicht zu machen.
Ich würde allgemein beim Thema LCD/Plasma nicht so genau aufs Geld schauen, hier lohnt sich fast jeder Euro an investiertem Geld. Geiz ist hier mehr als fehl am Platz.
Au revoir...
Ich denke, daß man grundsätzlich durchaus auch günstigere Geräte kaufen kann. Qualitativ muß der nun nicht gleich quasi unbrauchbar sein. Ein fehlender DVB-T Empfänger ist z.B. für mich kein Abwertungsgrund. Man sollte halt differenzieren und muß entsprechend skeptisch und vorsichtig sein.
Der SEG wirkt aber schon so fürchterlich billig. Sowas käme mir ganz bestimmt nicht ins Wohnzimmer, selbst wenn es ein Schnäpchen wäre.
das Bild von der Kiste ist nicht zumutbar, Finger Weg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!