Welche SD - Karte für ein XDA-Orbit

• Hi,

ich habe mir bei eBay ein XDA-Orbit ersteigert. Nun habe ich bei der recherche festgestellt das es 3 Typn der SD-Micro-Speicherkarte gibt.

microSD-Karten
      Ultra II-microSD-Karten (schneller wie die normale?)
      SDHC-Karten (sind wohl größer wie 2GB)

sind alle Karten mit dem XDA-Orbit kompatibel?

gruss Stephan

• Hallo.
    SDHC-Karten sind ein neuer Standart, die auf dem Orbit nicht funktionieren. Die anderen 2 laufen beide auf dem Orbit, wobei die schnellere Ultra II keine Vorteile im Orbit bringen. Nur im Kartenleser am PC werden die Dateien schneller übertragen.

• Ah OK - also kann ich nur max bis 2GB das Orbit versorgen da die >2GB erst als SDHC-Karten gibt.

gruss Stephan

• normale sd-karten gehen bis 2gb. die 4gb sd karten gibts es nur als sdhc, auch wenns nicht explizit drauf steht... und der orbit nimmt in der regel nur karten bis 2gb... Ab und zu liest man in Foren von Leuten die angeblich auch 4gb karten drin haben, aber das funktioniert wohl nur in wenigen ausnahmefällen....

ultraII ist nur ein markenname von sandisk, das sind eben karten mit schnellerer schreibt- und lesegeschwindigkeit. Nützt dir aber im Orbit nichts, weil der Orbit gar nicht so schnell lesen oder schreiben kann wie die karte es zulassen würde... Bringt dir dann nur im Kartenleser am pc einen geschwindigkeitsvorteil, daher würd ich mir das geld sparen....

das eifachste und beste ist wohl eine ganz normale 2gb microsd-karte, zb von sandisk für wenig geld....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!