Vodafone UMTS Flatrate

• bei o2 gibts doch die o2 wap flat. hab nur gutes davon gehört. Da muss es doch bei vodafone auch was vergleichbares geben.

• Zitat

Original geschrieben von Mueschel
    bei o2 gibts doch die o2 wap flat. hab nur gutes davon gehört. Da muss es doch bei vodafone auch was vergleichbares geben.

genau! nennt sich o2 surf und emailpack! aber gilt leider nur für vertragskunden! nicht prepaid!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• naja, nimmste nen o2 genion card dazu kostet nichts im monat und dann passt das ;-) ich empfehle dir aber die 200MB UMTS flat, okay nur für RSS relativ unsinig, aber es gibt auch andere nette webseiten!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Verstehe ich das richtig...

wenn ich mich für den 'O2 Genion-Card-S Online' Tarif entscheiden würde,
    dann hätte ich keine monatliche Fixkosten (Gründgebühr / Mindesumsatz) und keine Mindestvertragslaufzeit?

Wenn ich dann das 'Surf- & E-Mail-Pack' dazubuchen würde, hätte ich dann nur 5€ monatliche Fixkosten?
    Wenn ja, gibts dann auch 15% Rabatt auf die Monatsrechnung?
    Dann hätte man ja nur 4,25€ monatliche Fixkosten.

Worin besteht der unterschied zwischen dem 'Surf- & E-Mail-Pack' für 5€ monatlich und dem 'Internet-Pack-M' für 10€ monatlich?
    Beide Flats sind ja mit 'O2 Genion-Card-S Online' Buchbar oder?
    Welche Vor- und Nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von esilance
    Verstehe ich das richtig...

wenn ich mich für den 'O2 Genion-Card-S Online' Tarif entscheiden würde,
    dann hätte ich keine monatliche Fixkosten (Gründgebühr / Mindesumsatz) und keine Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt glaube ich sechs Monate, aber der Rest stimmt.

Zitat

Wenn ich dann das 'Surf- & E-Mail-Pack' dazubuchen würde, hätte ich dann nur 5€ monatliche Fixkosten?
    Wenn ja, gibts dann auch 15% Rabatt auf die Monatsrechnung?
    Dann hätte man ja nur 4,25€ monatliche Fixkosten.

Ja.

Zitat

Worin besteht der unterschied zwischen dem 'Surf- & E-Mail-Pack' für 5€ monatlich und dem 'Internet-Pack-M' für 10€ monatlich?
    Beide Flats sind ja mit 'O2 Genion-Card-S Online' Buchbar oder?
    Welche Vor- und Nachteile?

Ja. Bei ersterem ist die Nutzung auf den Handybrowser beschränkt, bei letzterem das Datenvolumen auf 200 MB.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen,

vielen dank für deine Antwort.
    Dann nehm ich die 'O2 Genion-Card-S Online' und buche mir dann das 'Surf- & E-Mail-Pack' dazu,
    da es für mich völlig ausreichen würde mit dem Opera Mini ins Inet zu gelangen.

Auf der o2 Homepage steht keine Mindestvertragslaufzeit aber auch wenns 6 Monate oder 1 Jahr Betragen würde wärs in Ordnung :)

Danke,
    esilance

• Zitat

Original geschrieben von esilance
    Dann nehm ich die 'O2 Genion-Card-S Online' und buche mir dann das 'Surf- & E-Mail-Pack' dazu, da es für mich völlig ausreichen würde mit dem Opera Mini ins Inet zu gelangen.

Für die 4,25 € würdest Du bei Aldi/Simyo/Blau/solomo bei einem MB-Preis von 0,24 ct immerhin 17,7 MB bekommen - wenn das ausreicht, wäre das vielleicht die bessere Wahl:

1. Abgesehen von den 3 ct/min aus der HZ ins Festnetz sind die Minuten- und SMS-Preise niedriger als bei Genion (auch unter Berücksichtigung der 15 % Online-Rabatt)

2. Man kann für die 24 ct/MB auch Datendienste abseits des Handybrowsers nutzen (z.B. E-Mail-Client des Handys)

3. Man zahlt nur für das, was man wirklich braucht.

Da mußt Du selber abschätzen, wieviel Datenvolumen beim Surfen mit dem Handy zusammenkommt, und ob sich dafür das S&E-Pack lohnt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• esilance: Mach Dich aber vorher schlau, ob auf Deinem Handy die fuer die o2-Wapflat gepatchte Version von Opera Mini auch wirklich funktioniert.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Für die 4,25 € würdest Du bei Aldi/Simyo/Blau/solomo bei einem MB-Preis von 0,24 ct immerhin 17,7 MB bekommen - wenn das ausreicht, wäre das vielleicht die bessere Wahl

Nochmals vielen dank :top:
    Habe ja momentan eine Aldi-Sim,
    Werd dann wirklich erstmal ein Monat mit dieser Surfen und checken
    ob ich mit meinem Surfverhalten unter ~18MB bleibe,
    dann würde ein wechsel sich natürlich nicht lohnen ^^

jockelomat, danke für den Hinweis. Werd ich berücksichtigen wenn ich zu o2 wechseln sollte :)

Aber denke aufjedenfall das ich mit Opera Mini unter den ~18MB bleiben werde.

Danke,
    esilance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!