E61i - Verwirrung um Screensaver

• Tag!

Als Neubesitzer eines E61i wollte ich eigentlich meine selbstgebauten animierten GIFs wieder als Bildschirmschoner nutzen. Also suchte und suchte ich, fand aber nur die Option "Datum und Zeit" oder "Text". Und das bei sämtlichen Themes, die ich ausprobiert habe.

Nach diversen Recherchen im Netz stieß ich auf dieses Carbide.UI - damit soll man ja animierte GIFs (und SWF usw.) als Screensaver einbauen können. Also schnell ein Theme zusammengeklickt und übertragen - nichts. :confused: Auch bei dem Theme gibt es überhaupt keinen Auswahlpunkt für Screensaver im E61i.

Dann stieß ich auf folgendes Tutorial: Creating_S60_3rd_Edition_Feature_Pack_1_Screen_Savers_v1_0_en.EXE und sah, daß offensichtlich andere Modelle mit S60 3rd noch einen Tab mehr haben unter Themes - im E61i gibt es den aber nicht?! :confused:

Dann stieß ich wiederholt auf "TYScrsaver" und "Large Time Screensaver" - die sind aber beide nicht signiert. Und bevor ich jetzt den Aufwand treibe, würde ich gerne erstmal wissen:

Ist es wirklich so mühsam beim E61i, einen anderen Screensaver als den normalen zu bekommen, und warum fehlen die Einstellmöglichkeiten aus dem Tutorial im Themen-Menü des E61i? :confused:

Besten Dank!

• Mag ja sein, daß ich wirklich doof bin, aber irgendeinen E61i-Experten wird's hier doch wohl geben, der mich darauf hinweisen will... :rolleyes:

• Auf diese HongKong-Dinger bin ich dann bei weiteren Suchen auch noch gestoßen - danke trotzdem! :top:

Allerdings, wie in dem Thread und auch in anderen Foren steht, sind sowohl "ClockScreensaver" wie auch "SlideScreensaver" nicht gerade die solidesten Programme. Schon am selben Tag erschien das Ding manchmal nicht mehr auf meinem Gerät, auch die Vorschau ging erst wieder nach Reboot usw... :confused:

Bleibt die Frage, ob das wirklich die einzige Möglichkeit ist - wo doch "Carbide.UI" angeblich die Möglichkeit bietet, Screensaver in Themes für S60 3rd einzubauen. Diese erscheinen auf dem E61i also wirklich nicht?

Weil dann kann ich mir den Zeitaufwand dort sparen und probiere lieber, "TYScrsaver" und "Large Time Screensaver" zu signieren... :cool:

Daß das Ganze so kompliziert ist... Eigentlich wollte ich ja nur meine alten GIFs wieder nutzen.

• Kein Thema,

ich fand die Hongkong-Versionen von Nokia zumindest eine gute Alternative.
    Nutze den Slidescreensaver problemlos auf einem E61. Allerdings keine Diashow sondern nur ein einziges Bild (Besitzerinformationen) und das funktioniert problemlos!

Verstehe auch nicht, das das so stiefmütterlich behandelt wird ...

• Hatte auch nur ein Bild drin, aber hakt trotzdem schon... Naja, es gibt natürlich Wichtigeres als Screensaver, aber irgendwie ein Rückschritt ggü. meinem alten Modell. :flop:

• Ein Screensaver an sich ist nicht wichtig, das stimmt. Aber ein Bildschirm mit Besitzerinformationen sollte bei einem "Business-Gerät" schon dazu gehören und nicht nur ein großes Schloßsymbol.

Bei Palm, Pocket PC und Blackberry geht das ja auch seit Jahren ...

• Naja gut, immerhin steht ja im "Active Standby" wirklich viel im Überblick - wenn auch bei Tastensperre natürlich nicht sofort zu sehen. Immerhin gibt's noch die Nebelleuchte. :D

Was meinst Du genau mit "Besitzerinformationen"? Doch nicht Namen und Adresse?! :eek:

• Zitat

Was meinst Du genau mit "Besitzerinformationen"? Doch nicht Namen und Adresse?!

Doch, auf dem Bildschirm steht dann mein Name und eine Emailadresse mit dem Hinweis micht zu kontaktieren falls man das Gerät "findet" (in welcher Form auch immer).

Name und Email stehen auch noch als Aufkleber im Gerät unter'm Akku :p

• Wenn's so ehrliche Leute noch gibt... Aber das mit dem Aufkleber werd' ich mal nachmachen. :)

Für Businessleute sicher auch allein schon wichtig, die ganzen Blackberries nicht zu verwechseln, wenn da alle mit so'nem Ding am Tisch sitzen und die alle gleich aussehen. :cool: Da, wo ich hingehe, bin ich aber immer eher ein Exot mit dem E61i...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!