Erfahrungen zu fring.com, iskoot.com, eqo.com ... etc

  • shausch


    Zitat

    Allerdings funktioniert das so, dass eine Festnetznummer angewählt wird (via normalem GSM-voice-call). Dort liegt dann wohl ein Router, der das Telefongespräch über Deinen Skype-Account vermittelt (habs gar nicht weiter ausprobiert, auf meiner GSM-Karte ist zum Glück alles gesperrt ausser UMTS-Daten).


    Hast Du das probiert? Hast Du einen Anruf via iskoot und Skype gemacht?


    Zitat

    Diese ganzen Programme sind wohl in erster Linie Text-Messenger und verdienen mit diesen chats auch ihr Geld, das billige telefonieren ist nur Nebensache.


    Die Text Messenger habe ich bis jetzt noch nicht probiert, bis auf den intergrierten MSN Messenger, wobei dieser sehr gut funktioniert. Ich nutze fring jeden Tag für VoIP Telefonate und bin damit zufrieden. Nimbuzz nutze ich ebenfalls als Ausweichmöglichkeit, denn nicht alle können fring installieren. Beide Clients sind gut in der Handhabung. Geld verdienen mit den Messengern können die Anbieter der Clients bis jetzt schlecht, da diese weder etwas kosten noch sind die Anbieter am Datenumsatz beteiligt der beim Carrier (Netzbterieber) generiert wird.


    Was genau suchst Du denn eigentlich?

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Ja, via iskoot hab ich es probiert.
    Also, wollte es probieren, aber immer, wenn ich in dem client meine Zielrufnummer eingegeben habe (oben in dem Feld, unten steht ja das aktuelle Skype-Guthaben, war auch noch genug drauf) wollte der client eine mir völlig unbekannte Nummer im deutschen Festnetz anrufen. Was eben nicht ging, da ich das nicht freigeschaltet habe.


    Wie ich so in den Foren und bei Fring gesehen habe, geht es da wohl anders.
    Die Installation ist ja auch zweiteilig: Man muss erst den Sprachcodec installieren (falls das nicht aus irgendeinem anderen Grund schon vorher passiert ist, wie z.B. bei Windows mobile) und installiert dann den client.
    Da funktioniert es also wohl wirklich zum ersten mal via IP ohne jede Einwahlverbindung, was wohl auch der Grund ist, weswegen dieses Programm in den Foren seit ein paar Wochen so bejubelt wird, ansonsten wäre das ja nichts besonderes unter den vielen anderen.


    Leider ist das M600 wohl zu rechenschwach für den ganzen Codec-Kram.


    Wie gesagt: ich suche ein SIP- oder Skype-Programm für das M600i, das auf jede Dialup-Verbindung verzichtet und aussschliesslich via UMTS-IP arbeitet. OK, suchen vielleicht nicht, eigentlich ist es egal, hab ja noch genug andere Telefone hier... :)

  • SIP als eigen konfigurierbar funktioniert nur mit fring, es gibt keinen anderen Client der fremde SIP Anbieter zulässt.


    Es wundert mich schon etwas das iksoot via Dial-Up funktioniert, ich habe zwar einen Skype Account nutze diesen aber nicht da mir die Kosten zu hoch sind für Anrufe über Skype.


    Wenn Du tocall.de nutzt, dann ist vielleicht http://www.easytelecom.de etwas für Dich.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Naja, über welchen Anbieter das geht, ist mir eigentlich ziemlich egal, Skype wäre da auch kein Problem, frei konfigurierbar braucht der client da nicht zu sein.


    Es geht halt nur nicht (wie es wohl in der Regel realisiert wird) über eine pbx-Einwahl, wie der Poster aus der Schweiz ein paar posts über mir auch schon erwähnt hat (und ich wohl irgendwie überlesen habe, sonst hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht)

  • Ich will das hier mal wieder hochkramen...


    Ich suche zum einen einen messenger, möchte aber auch textnachrichten via IP verschicken. Da ich eine flatrate habe wär das alles kein Problem, Telefonate würde ich dann auch mal probieren.


    Grade die messages wären wichtig.


    Ich habe einen tytn II (Kaiser) mit WM6.


    Nach Papierlage gefällt mir der EQO ganz gut. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Danke und Gruß

  • bekomme bald mein HTC Touch Diamond 2 geliefert, will damit VOIP telefonieren.


    Bietet Windows Mobile eine integrierte Lösung?
    Und empfehlt ihr fring.com noch immer?

    n0 pAiN n0 gAiN

  • Herzlich Willkommen auf TT!


    Schön zu sehen, dass jemand bei seinem erstem Beitrag, gleich die Suchfunktion bedienen kann, und dann auch noch im richtigen Thread postet :top:


    Nun zu deinen Fragen.
    Ich persönlich verwende Nimbuzz , bietet mehr Möglichkeiten als fring, wie z.B. die Chat Funktion von Skype.


    Eine interne VoIP-Lösung bietet WinMobile leider nicht "out of the box". Es gibt zwar eine Lösung zum nachinstallieren, allerdings lief diese damals nur über ein angeschlossenes Headset. Also nicht zu empfehlen.


    Ich habe damals PortSip getestet. Das lief ganz gut.


    Bei weitergehendem Interesse kannst du mal hier, bei den Kollegen vom IP-Phone-Forum vorbeischauen.


    Grüße

  • Hab jetzt mal Fring und Skype Mobile getestet:
    Fring bietet super viele Funktionen: ICQ, Skype usw. Auch konnte man unter Skype die Sprachausgabe aufs Handy umstellen, hatte also nicht die Sprachausgabe über die Lautsprecher und somit blieben private Gespräche auch privat!
    Nachteil ist aber die etwas unübersichtliche Oberfläche, die Schaltflächen sind mir zu klein. Technisch aber absolut ohne Fehl und Tadel.


    Skype Mobile hingegen hat mich von seiner Schlichtheit überzeugt. Mit der Software kann man aber nur via Skype telefonieren bzw. chatten, die Oberfläche ist aber sehr übersichtlich und leicht bedienbar, dickes Plus. Aber mir missfällt sehr, dass die Sprachausgabe nur über den Freisprech-Lautsprecher möglich ist.
    Somit das Telefonieren im Zug/Bus/oder sonst wo mit dem Programm nicht möglich!


    Daher meine Frage: gibt es die Möglichkeit, die Sprachausgabe bei Skype Mobile zu ändern?

    n0 pAiN n0 gAiN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!