ZitatAllerdings funktioniert das so, dass eine Festnetznummer angewählt wird (via normalem GSM-voice-call). Dort liegt dann wohl ein Router, der das Telefongespräch über Deinen Skype-Account vermittelt (habs gar nicht weiter ausprobiert, auf meiner GSM-Karte ist zum Glück alles gesperrt ausser UMTS-Daten).
Hast Du das probiert? Hast Du einen Anruf via iskoot und Skype gemacht?
ZitatDiese ganzen Programme sind wohl in erster Linie Text-Messenger und verdienen mit diesen chats auch ihr Geld, das billige telefonieren ist nur Nebensache.
Die Text Messenger habe ich bis jetzt noch nicht probiert, bis auf den intergrierten MSN Messenger, wobei dieser sehr gut funktioniert. Ich nutze fring jeden Tag für VoIP Telefonate und bin damit zufrieden. Nimbuzz nutze ich ebenfalls als Ausweichmöglichkeit, denn nicht alle können fring installieren. Beide Clients sind gut in der Handhabung. Geld verdienen mit den Messengern können die Anbieter der Clients bis jetzt schlecht, da diese weder etwas kosten noch sind die Anbieter am Datenumsatz beteiligt der beim Carrier (Netzbterieber) generiert wird.
Was genau suchst Du denn eigentlich?