E 65 WLAN Verbindung

  • hallo liebe TT-ler.
    habe meinen o2-vertrag endlich verlängert und mir das nokia e65 geholt weil es eine möglich für mich gibt per wlan mit meinem computer online zu gehen.
    es hat soweit alles geklappt ich habe die fritzbox von meinem nachbarn (wohnt direkt über mir) sofort gefunden. die verbindungsqualität liegt so bei 60 oder 70% wie es vom handy angezeigt wird. sobald ich aber das usb kabel an das handy anschliesse fällt die verbindungsqualität sofort auf ca. 40 oder 50% was zu einer sehr langsamen verbindung führt (vergleichbar mit 56k-modem). das handy liegt hier neben dem computer auf der festerbank, habe es versucht ua. neben den monitor zu legen, was aber kaum einen unterschied ergeben hat, sobald ich das kabel vom handy abziehe und nochmal nach wlan-netzen suche wird wieder die fritzbox mit 70 oder 80% verbindung gefunden.



    habt ihr tipps/vorschläge was wir noch probieren könnten?


    überigens, die fritzbox befindet sich in der wohnung drüber genau an der stelle wie ich meinen computer bei mir stehen hab.





    mfg

  • Hab ich das richtig vestanden das du über dein E65 mit dem Laptop in ein WLAN willst um zu surfen? Das geht nämlich nicht, vermutlich bist du bei dem Versuch über deinen Netzbetreiber mit GPRS online gewesen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • warum sollte es denn nicht gehen??
    ich habe alle profile für den internetzugang von meinem anbieter o2 gelöscht, und ich kann trotzdem online sein. denke schon dass es per wlan geht, also es wäre es wäre unlogisch dass sich das handy ohne zugangsdaten per gprs (was ausserdem im menü ausgeschlatet wurde) sich ins internet einwählt.




    mfg

  • Weil es von Nokia eben nicht gedacht war und daher nicht geht. Die Zugangspunkte im Handy interessieren nicht, du musst schauen was in der PCSuite eingestellt ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ein Nokia Handy ersetzt eig. kein Wlan Stick/Modem..soweit ich weiß....


    Wobei es theo. möglich wäre..wenn Nokia od. ne 3. Software es anbietet. Achja das Problem mit dem USB kabel shit kannst du lösen indem du via BT connectest. Achja kleiner TIPP: en Wlan USB Stick kostet 20 euro^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • verdammt, wie dumm ich doch bin.
    war tatsächlich per gprs im netz und das einen tag lang...
    was meint ihr mit welchen gebühren habe ich zu rechnen, telefoniere im o2 genion duo m (so heisst der glaub ich, mit der homezone-flatrate) und habe keine surf-pakete oder änliches gebucht...



    mfg

  • Schau einfach im Protokoll deine Datenmenge an und bei O2 Online deinen Tarif, dann kannst du dir die Summe ungefähr ausrechnen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • da steht wenn man nicht über einen bestimmten zugangspunkt online war dann kostet es knapp 10€ pro MB, hab ne datenmenge von ca. 50 MB gehabt.
    die können mich doch nicht pleite mache :confused:

  • Du siehst doch im Protokoll über welchen Zugangspunkt du online warst. Wenn du wirklich die 50 MB zu den knapp 10 € pro MB verbraucht hast musst du sie auch bezahlen, der Netzbetreiber kann ja nichts dafür, er hat ja seine Leistung erbracht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!