Brauche Empfehlung für ein leicht zu biedienendes und gut verarbeitetes Handy

• Hallo,

Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier, und hab den Faden komplett verloren was Handys angeht.

Folgendes steht an:

Meine Mutter hat diesen Monat Geburtstag, und sie bräuchte mal wieder ein neues Handy.

Nach dem sie ewig mit dem Nokia 3500 das ich ihr mal zu Weihnachten geschenkt hatte unterwegs war, hat sie dieses in der Toilette ertränkt.

Jetzt läuft sie schon ne weile mit meinem alten Samsung e810 rum, bei dem aber einige Tasten nicht mehr funktionieren.

Also was mir so im Kopf liegt wäre ein Nokia, da dass früher mal das am einfachsten zu bedienenste Handy war.(Sie ist nicht so der Technik-Freak und hat probleme sich mit etwas neuem zurecht zu finden)

Sie arbeitet als Gärtnerin und so wird das Gerät oft in mitleidenschaft gezogen. Gabs da nicht mal von Siemens so nen Handy das Staub, wasser und Schlaggeschützt war?

Ausserdem braucht das Handy nichts zu haben ausser die Funktion zu Telefonieren und einen SMS-Speicher zu besitzen (was es aber nicht so gibt^^).

Das wars auch schon. Preis sollte natürlich auch nicht so übertrieben sein.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten. :top:

• Robuste Outdoor-Handys gibt es vor allem von Siemens und Nokia. Da Siemens ja nicht mehr am Markt ist, mußt Du schauen, was Du noch bekommenn kannst. Die Outdoor-Handys sind die der M-Reihe, such also mal nach M65, ME75 oder M75, eventuell auch nach dem Benq-Siemens M81. Bei Nokia würde mir als erstes das 5140i einfallen. Das ist allerdings nicht unbedingt ein sehr schöner Anblick.

• Ich sag nur Nokia 1112 o.ä. :top:

Einfach, schnell, gute Ausdauer und ohne Schnickschnack :top:

Ich habe es selbst und mein 6233 und K750i liegen seit dem rum :D

Zum telefonieren und sms-verschicken braucht kein Mensch mehr.

Und dass dann sehr günstig, ich hab´s für 20EUR mit Tchibo Karte gekauft,
    sonnst neu für gut 40 EUR zu bekommen, und robust ist es auch noch.

Wenn´s mal was abbekommt, kann man für ein paar Eur selber die Oberschale wechseln.

• Wenn das Nokia 3500 (3510?) schon ewige Zeiten gehalten hat muß es vielleicht gar kein Outdoorhandy sein?

Schau dir doch mal das Nokia 3110 classic an, das ist preislich auch noch recht human, und wenn du mal Garantie oder Service in Anspruch nehmen mußt geht das sicher problemloser als bei BQS/Siemens.

@ schmidt,

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, IMHO sieht das 5140i um Längen besser aus als M65/75 und Konsorten.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Robuste Outdoor-Handys gibt es vor allem von Siemens und Nokia. Da Siemens ja nicht mehr am Markt ist, mußt Du schauen, was Du noch bekommenn kannst. Die Outdoor-Handys sind die der M-Reihe, such also mal nach M65, ME75 oder M75, eventuell auch nach dem Benq-Siemens M81. Bei Nokia würde mir als erstes das 5140i einfallen. Das ist allerdings nicht unbedingt ein sehr schöner Anblick.

Hi,

danke für deine Antwort. Also das 5140i gefällt mir jetzt nicht so wirklich. Naja Nokia war eben auch noch nie mein Geschmacht.

Hab mir mal die Siemensmodelle angeschaut und denke diese kommen in die nächste Runde der Entscheidung. Hab mehrere Erfahrungsberichte gelesen und tendiere zum M65. Und da es auch so groß angeprießen wurde mit der Outdoor-Verarbeitung, was nicht auf das Nokia-Modell zutrifft wird es wohl dieses sein.

Wie ist denn die Handhabung des M65? Leicht zu erlernen?

@ the_conscience:

Danke auch dir für deine Antwort. Preislich gibts wohl ni besseres. Aber:
    Ich sagte zwar das es keine Ausstattungen braucht ausser das man damit Telefonieren muss, aber ein Schwarz-Weiß Bildschirm sagt mir jetzt absolut nicht zu. Dann könnte ich ihr auch gleich mein Ur-alt 3330 geben. Evtl. werde ich es mal für mich extra holen für die Arbeit da mein d900 schrecklich unter dem Dreck leidet und ich jede Menge Kratzer aufm Display habe.

BTW.: Kennt jemand ein gutes Produnkt, Kratzer aus Displays zu Polieren?

• Danke auch für deine Antwort, ja ich gaube es war eher ein 3510. gibts überhaupt ein 3500?^^

Ich werde mir das 3110 auch mal anschaun, vielen dank!

• Also ich würde dir als erstes zu einem Nokia 5210 und als zweites zu einem Siemens ME45 raten.

Begründung:
    Beide Geräte sind super robust.
    Sie verfügen nicht über viel Ausstattung. Was also bedeutet, dass das Menü nicht so voll gepackt ist, wie bei anderen mehr mehr Möglichkeiten (welche von deiner Mutter garnicht benötigt werden). Daher sind sie natürlich auch leichter zu bedienen.

Also wie gesagt, meine allererste Wahl ist das 5210, dessen Menü ist deiner Mutter ja auch schon vom 3510 bekannt und es dürfte garkeine Schwierigkeiten geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!