Hallo Allerseits,
bei mir steht bald wieder eine Vertragsverlängerung bei O2 an und ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
- Synchronisation der Adressdaten, Termine, SMS mit Linux (Kontact) möglich (notfalls über Bluetooth). Möglichst von Haus aus. Medien kann ich auch direkt auf Speicherkarte draufkopieren.
- Anzeige von PDFs
- Abspielen von Videos: Wäre cool wenn ich unterwegs ein paar Folgen South Park oder SpongeBob anschauen könnte.
- WLAN + UMTS
- E-Mail versand über WLAN/UMTS
- Surfen über WLAN/UMTS
- Speicherkarten mit mindestens 1GB
- Es sollte nicht zu groß sein und in normale Hosentaschen reinpassen.
- stabile Software
- Eine Shell mit SSH wäre gut, ist aber kein Muss.
- Kamera wäre gut, ist aber kein Muss.
- GPS-Modul wäre gut, ist aber kein Muss.
Eigentlich brauche ich nur ein Smartphone, weil diese meistens ein großes Display haben und ich das zum PDF lesen und Videos schauen brauche. Die ganzen Office-Sachen, wie Tabellen erstellen oder Präsentationen erstellen, werde ich nie benutzen. Eher das was ich auf PC gemacht habe lesen. OpenOffice.org-Lesefähigkeit wäre natürlich auch cool.
Wäre gut wenn es das Telefon bei O2 oder sonst einem Anbieter mit Homezone gäbe, da ich sehr ungern mehr als 300€ ausgeben möchte.
So, der "Tipps, wie man das meiste aus seinem Kaufberatungsthread machen kann"-Thread sagt ich soll noch was über mein Verhalten sagen: Ich denke ich werde schon die meiste Zeit damit nur Telefonieren und Termine, Adressdaten aufnehmen. An zweiter Stelle kommt dann ebooks (PDF) lesen und videos/musik konsumieren. An dritter Stelle kommen dann die spielereien wie SSH und Surfen mit WLAN/UMTS. Und natürlich ab und zu gutaussehende Frauen auf der Straße fotografieren
Hoffe jemand hat Lust mir zu helfen