W880i von Vodafone brauchbar?

  • Moin,
    leider muss ich ein neues Thema eröffnen, da ich in den anderen Threads keine Antwort gefunden hab.


    Hab mir im Internet ein W880i für 216 Euro ersteigert, ich dachte damit mach ich ein super Schnäppchen. Als ich es dann jedoch erhielt, war es ein von VF gebrandetes Handy.


    Ich habe ein E+ und bin mir nun nich sicher ob es sinnvoll es es zu behalten. Der Verkäufer hat mir angeboten es zurückzuschicken oder die Kosten für das Branding Enfernen zu tragen, da er es nicht als gebrandet beschrieben hat


    was würdet ihr machen? Welche EInschränkungen hab ich wenn ich es so beutze wie es ist? (hab was von Klingeltönen gelesen etc.)


    Gruß Markus

  • Brauchbar ist es allemal!


    Es unterscheidet sich durchs VF-Branding äußerlich halt durch die etwas anderen Darstellungen auf den Tasten (grüner & roter Hörer zum Gespräche annehmen und ablehnen usw.).


    Technisch funktioniert aber alles wie bei den anderen Ausführungen.


    Da Du E-Plus nutzt würde ich in jedem Fall dazu raten das Gerät zu entbranden, auch wenns natürlich auch mit VF-Branding funktioniert. Wenn Du mit der äußerlich leicht anderen Optik leben kannst oder Dir die sogar besser gefällt würde ich es daher in jedem Fall behalten und mir die Kosten fürs Entbranden erstatten lassen.


    Achte aber darauf - gerade wenn Du nicht so viel Ahnung hast bzw. offiziell die Garantie fürs Gerät erhalten bleiben soll - dass Du das handy in einem offiziellen Laden entbranden lässt, der Dir eine Garantieübernahme oder ähnliches anbietet und es auch richtig macht.

  • Das äußere gefällt mir sehr gut, seh aber auch kaum nen Unterschied zu dem normalen W880i.


    was muss das für ein SHop sein? so ein SE Point? und was kostet das dort etwa?


    Mit der Belegung der rot grün taste gibt es dann auch keine probleme ebim entbranden???
    und werden beim entbranden alle Daten gelöscht? weil dann benutz ich es bis dahin leiber noch nicht..


    Viele Dank und Gruß
    Markus

  • Daten sollten beim Entbranden alle verloren gehen.. normal benutzen kannst Du es aber dennoch.. Telefonbuch usw. kannst Du wunderbar mit dem MyPhoneExplorer syncen und sichern.. den solltest Du Dir eh mal ansehen wenn Du den noch nicht kennen solltest.


    Ja, meinte die ServicePoints die Du hier auch aktuell in einer Liste findest oder per Angabe der Postleitzahl beim S/// Support auf der Website.


    Sollte im Laden zwischen 10 - max. 25 € kosten.

  • Hm, hat das VF W880 nicht auch noch das Hardware-Branding mit der Abheben und Auflegen Taste? Die werden nach dem Aufspielen einer ungebrandeten Firmware wohl nicht mehr funktionieren.

  • Die Tasten funktionieren dann schon, nur nicht mehr zur Gesprächsannahme bwz. zum Beenden.
    Die haben dann die normalen Funktionen.
    Die Anzal der Tasten ist ja identisch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Vodafone Branding


    Welche Softwaremassigen einschränkungen bietet ein Vodafone gebrandetes Gerät, habe schon diverses von Themes gehört. Wobei zwar andere Themes installiert werden können, aber gewisse Flash-Themes nicht funktionieren sollen.


    Stimmt das, und gibt es andere Einschränkungen?
    Habe gehört, die normalen Firmware-Updates funktionieren nicht!


    Weiss jemand bescheid?


    Das Hardeware-Branding der Tasten (Anruf annehmen oder beenden) finde ich fast besser, als das von SE, da ich WAP nie nutze. Dazu kommt, dass bei einer Vertragsverlängerung bei meinem Provider das Handy über doppelt so viel kostet, wenn ich es ungebrandet kaufen möchte.

  • Das mit den Flash-Themes stimmt wie erläutert und auch das problem mit den späteren / gar nicht verfügbaren Firmwareupdates trifft zu. Im Weiteren gibts eine Individualisierung auf die Nutzung im Vodafone-Netz. Aber auch mit einem solchen branding kann man natürlich auch karten anderer Anbieter und andere Netze nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!