Aktuellste Firmware für Nokia 6300?!

• Das habe ich mir ja auch gedacht, aber wieso kommt dann das Handy auf 4.20? Vielleicht irgendeine "interne" Firmware, weil es wurde ja eingeschickt... Bei mir ist auch noch nichtmal der "Presenter" drauf.
    Möglicherweise ist es auch die 5.0, woran könnte ich das festmachen? Irgendeine bestimmte Funktion?

• Wenn dir hier die V 4.20 angezeigt wird, wird diese Version auch auf dem Handy sein.

• Hallo 03111990,

Du mußt leider mit deinem Handy zu einem Nsc gehen. Den Productkey den das Handy besitzt ist von Nokia für eine neue Firmware noch nicht freigegeben. Andere möglichkeiten zum Aktualisieren der Firmware werden hier nicht besprochen.

Mfg Nokx

• Hi, wo finde ich den diesen Productkey. Habe zwar ein 6233 aber könnte/müßte da ja eventuell auch passen.

Mike

• So weit ich weiß befindet sich der Key unter dem Akku.
    Weshalb ist der Key noch nicht freigegeben?
    Würde der NSC den Key für alle (kommenden) Firmware- Versionen Freischalten oder muss ich dann jedesmal, wenn eine Neue Fw. rauskommt zum NSC dackeln?^^
    (was GENAU macht der NSC beim handy?)
    Und wofür ist der Produkt key bzw. die Einschränkung, dass die Firmware Key- gebunden ist?
    Herzliche Grüße!

• Es kann sein das Dein Handy ein komplett anderes Hardware Design hat und somit einen neuen Productkey. Dieser Productkey wird dann in dem Nokia Software Updater eingepflegt oder auch nicht. Das kann ein Nsc nicht beeinflussen.
    Sie können aber in der Regel trotzdem dein Handy updaten.
    Der Productkey beinhaltet einiges zu der Handy Ausstattung: wie z.B. welcher Provider ,Farbe etc.

• hm, danke!
    Kann man sagen, dass meine Firmware ne schlechtere ist als die 5.0?
    Oder kann es sein, dass mein Handy ein "sehr" neues ist, es kommt ja direkt von Nokia, und dass die Firmware 4.20, für genau MEIN Handy die neuste Version ist?
    mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von 03111990
    hm, danke!
    Kann man sagen, dass meine Firmware ne schlechtere ist als die 5.0?
    Oder kann es sein, dass mein Handy ein "sehr" neues ist, es kommt ja direkt von Nokia, und dass die Firmware 4.20, für genau MEIN Handy die neuste Version ist?
    mit freundlichen Grüßen

Leider muss ich dich enttäuschen. Weiter oben hast du ja folgendes geschrieben:

Nokia 6300
    V 04.20
    05-12-06
    RM-217
    (c) Nokia:

Demnach ist die Softwareversion noch von 2006. Also nix besonders neues :flop:

Edit: Ach ja, wenn du *#92702689# eingibst, siehst du unter anderem das Herstellungsdatum des Handys.

• Die Hardware kann evt. schon den neuesten Stand haben,nur ist die Firmware veraltet. Solange Du keine Probleme hast ,lass sie doch einfach drauf. Und wenn sie zickt geh zu einem Nsc. In denn meisten Fällen habe Leute eher probleme mit der Hardware als mit der Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!