999-Euro-Notebooks: taugen die was?

• Was haltet ihr von den 999 Euro Notebooks, taugen die was? Was sind im allgemeinen die Schwächen von günstigen Notebooks?

Und: würdet ihr eher das Gericom Webshox 1720e (aktuelles Media Markt Angebot) oder das Acer Aspire 1300DXV (Pro Markt) nehmen?

Hier die entsprechenden Links, wo mehr über die beiden Teile zu lesen ist...

http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=10001

http://www.promarkt.de/online/…%2DB3F8%2D255D056F51CF%7D

Brazzo

PS: Sind solche "Billig"-Notebooks spieletauglich, oder kann man das vergessen?

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo,

also die Notebooks sind keinesfalls schlecht!
    Ich persönlich würde mir das Angebot aus dem Media Markt zulegen, Grund ist der Lithium Akku. Im Promarkt Laptop ist ein NiMh Akku dabei, was sich nach einiger Zeit zum negativen auswirkt.
    Welches Angebot auch ok ist, ist zur Zeit von Vobis.
    Zum Spielen sind die Laptops nur bedingt zu empfehlen, Grund ist der Grafikchip on Board, der sich Speicher aus dem Hauptspeicher nimmt.

Thorsten

P.S. ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir solche eins zu kaufen.

• Also eigentlich würde ich auch eher zu dem Media-Markt Angebot raten. Einziger Haken des Gericom: er hat keinen "mobile" Prozessor, sondern einen gewöhnlichen Celeron 1,7. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, welche genauen Nachteile bzw. Vorteile sich ergeben?

• Vorteile: billig
    Nachteile: Heiß, lauter Lüfter, zieht den Akku schnell leer.

Wenn du nicht länger mobil damit arbeiten willst, hat es (außer dem Geräuschpegel) keine Nachteile.

Meine Frau ist mit ihrem Gericom (den sie nur innerhalb der Wohnung benutzt) sehr zufrieden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• weiterer Nachteil bei Gericom ist doch der Service, wenn ich mich nicht irre oder? Meine das ich da schon über mehrere Beschwerden gehört habe. Was außerdem bei vielen Gericoms schlecht ist, ist das sich die Beschichtung , der Lack, vom Laptop sehr schnell abnutzt, sprich abblättert. auf jeden Fall war dieses Phänomen bei 3 Bekannten zu beobachten!
    gruss
    Haiko

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Vorteile: billig
    Nachteile: Heiß, lauter Lüfter, zieht den Akku schnell leer.

HI,

so heiss wird ein Celeron nicht, vermute auch nicht, dass schon der neue Celeron drin ist. Daher brauch man sich keine so grosse Gedanken über die Hitze machen.

Ich persönlich tendiere immer noch stark zum Angebot von Vobis, überlege schon die ganze Zeit, ob ich zugreifen soll..

Thorsten

• Das Angebot von Vobis ist sicherlich nicht schlecht, aber welche Art von Arbeitsspeicher haben die den verbaut? Ist´s schon DDR-Ram? Und wie sieht´s mit dem Betriebssystem aus? XP wär auch schön...

• HI,

denke, wenn du das Angebot richtig gelesen hast, dann wirst du bemerkt haben, dass kein Betriebssystem dazugehört.
    Ob nun SD oder DDR Ram in diesem Laptop verbaut wurde interessiert mich nicht so arg, immerhin sollen damit keine grossen Sachen gemacht werden, dafür steht zu Hause ein ordentliches System.

Thorsten

• Welcher Speicher nun tatsächlich verbaut ist, ist für gewöhnliche Office-Anwendungen sicherlich weniger bedeutend. Das sehe ich auch so. Aber wir versuchen doch, das derzeit "leistungsfähigste" System für 999€ zu ermitteln. Da finde ich die Speicherart eigentlich nicht so unerheblich. Und das da kein Betriebssystem drauf ist, ist mir natürlich schon aufgefallen - die Frage ist nur, ob das Vobis-Angebot dann noch mit dem vom MM und ProMarkt mithalten kann. Da klingt das ganze doch eher wie eine "Mogelpackung"... Oder was meint Ihr?

Ach ja, kann an dieser Stelle vielleicht noch jemand etwas über den Service bzw. Support von Acer berichten?

Gruß Parker
    :)

• HI,

teilweise hast du schon Recht..
    Also Acer bietet einen recht guten Support, insbesondere durch den Vor Ort Austausch Service.
    Was mich aber am Acer Angebot stört, ist der NiMh Akku.
    Das Angebot aus dem Media Markt ist auch nicht schlecht, ist aber keine Mobile CPU drin, was sich eventuell auf die Akkulaufzeit negativ auswirken kann.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!