Vertragsverlängerung bei T-Mobile aufschieben?

• So...
    Bei mir steht Ende August eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile an!
    Zur Zeit sagen mir irgendwie keine Handys zu, aber es soll auf jeden Fall ein Nokia sein!
    Ist es möglich, die Vertragsverlängerung und somit das damit verbundene neue Handy aufzuschieben? Ich will nämlich die neuen Nokia Modelle abwarten, die am 29.08 vorgestellt werden und mir dann eines von denen holen...
    Jetzt seid ihr dran... ;)

PS: Habe unter Suche leider nichts gefunden!

• Hi

Du kannst dann verlängern wenn Du willst. Beachte jedoch:

Nimmst Du ein Handy vor dem Vertragsende an, verlängert sich ab dem Ende der Laufzeit der Vertrag um 24 Monate:

Laufzeit z.B. 15.08.2005 - 15.08.2007, Annahme 12.08.2007 = ab dem 15.08.2007 neue 24 Monate

Nimmst Du erst das ganze nach der Laufzeit an, so verlängert sich das ganze ab der Annahme um 24 Monate

Laufzeit z.B. 15.08.2005 - 15.08.2007, Annahme 30.08.2007 = ab dem 30.08.2007 neue 24 Monate

Viel Spaß

Assamerer
    Ps.: ich warte auch schon seid Mai

• keine Ahnung Sorry... aber da kannst Du bei T-Mobile nachfragen, wann die die neuen Modelle reinbekommen. Ich warte seid Mai, weil mir bisher noch keines richtig zusagt..

• Ja mir gehts auch so...
    Habe mich zwar ins N76 verliebt aber die Verarbeitung soll ja grottenschlecht sein...
    Muss ich das dann bei T-Mobile melden, dass ich erst später das Handy bekommen will?

• Nö musst Du nicht

Ne Vertragsverlängerung (VVL) ist ein freiwilliges Treue-Angebot der Mobilfunk-Anbieter - denen ist es sozusagen egal, ob Du das machst.

• Re: Vertragsverlängerung bei T-Mobile aufschieben?

Zitat

Original geschrieben von Duschlampe
    Ist es möglich, die Vertragsverlängerung und somit das damit verbundene neue Handy aufzuschieben? Ich will nämlich die neuen Nokia Modelle abwarten, die am 29.08 vorgestellt werden und mir dann eines von denen holen...
    Jetzt seid ihr dran... ;)

Meine Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber hast du mal durchgerechnet ob sich das subventionierte Handy wirklich lohnt? Auf Teltarif.de wurde anhand mehrerer Handys verglichen ob sich ein subverntionieres Handy lohnt und das Ergebnis war, dass man des öfteren draufzahlt.

Nachgerechnet: Handy subventionieren lassen oder selber kaufen?

• Ja hab das auch schon mal durchgerechnet aber da das der vertrag von meinem Papa is ist mir das egal... Fürs N76 müsste ich z.B. 70 eus draufzahlen...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Duschlampe
    Muss ich das dann bei T-Mobile melden, dass ich erst später das Handy bekommen will?

Nö - der Vertrag verlängert sich einfach automatisch um ein halbes Jahr, wenn Du ihn nicht 3 Monate vorher gekündigt hast.
    Wenn Du dann irgendwann eine Verlängerung mit einem neuen subventionierten Gerät machst, dann sind es ab diesem Zeitpunkt weitere 24 Monate.
    Noch eine kleine Warnung: es gibt bei T-Mobile inzwischen einige Geräte, die mit NetLock ausgeliefert werden und dann nur mit einer T-Mobile-SIM funktionieren. Das solltest Du ggf. vorher prüfen!

Gruß, Diet

• Alle Handys die man per VVL bei T-Mobile direkt (Hotline, Online) bekommt, haben unschöne, eigentlich nicht entfernbare Aufkleber und Software drauf.
    Mein K800i hat sowas, war aber vorher nicht auf deren HP so zu erkennen :mad:
    Ich(Firmenkunde) hatte damals direkt bei denen verlängert um meine Voice&Data Option zu behalten.
    Jetzt habe ich ein gebrandes Handy und was mit der Option geworden ist, kann man ja nachlesen.

Für mich, wenn nochmal T-M, dann nur über "freie TT-Händler". :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!