PC installiert selbst nicht vorhandene hardware !

• hi,
    ich hab mal eine kleine frage. und zwar hat mein pc (fujitsu-siemens) vorgestern selbstädnig ein 3 1/2" diskettenlaufwerk als laufwerk a installiert, obwohl in dem pc gar kein diskettenlaufwerk eingebaut ist. habe es schonmal über den gerätemanager deinstalliuert, aber beim nächsten neustart installiert es sich wieder. wie kommt das ?? naja super störend ists das ja nicht wenn auf dem arbeitsplatz ein laufwerk mehr aufgeführt ist aber ich finds schon recht merkwürdig. weiß einer wie ich es endgültig entfernen könnte ? bringt es spätere komplikationen mit sich wenns drauf ist aber kein laufwerk vorhanden ist ?

vielen dank für eure ratschläge

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• komplikationen bringt es nicht mit sich,

schau mal im BIOS nach, da müsste irgendwo was zu 3,5 Laufwerk stehen, und das kannst du dann auf "DISABLED" stellen, also nicht verfügbar, dann sollte es weg sein, wenn ich mich recht erinnere

• Den FDC Controller musst du bei Integrated Devices Ausstellen. Dort steht auch der Parallelport und der Serialport mit drin.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• und was ist wenn ich keinen fdc controller habe ? kann das evtl auch anders heißen ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!