Ich finde grad bei Nokia sind die unteren Preisklassen verarbeitungstechnisch garnicht schlecht.^^
SonyEricsson Paroli Bieten
-
-
-
Re: SonyEricsson Paroli Bieten
ZitatOriginal geschrieben von snocko
... Wir müssen uns wehren viel drüber schreiben, reden und SonyEricsson nicht kaufen schließlich sind die heute wegen uns ganz oben.OK, dann wehren wir uns und kaufen keine beschissenen SE Handys mehr sondern dafür beschissene Nokia oder noch beschissenere Samsung, bzw. Motorola Handys. Damit verarschen wir SE ganz schön, uns selbst aber natürlich auch!
-
Die untere Preisschiene von Nokia finde ich meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut. Man betrachte mal das Nokia 6300 oder das kommende Nokia 6500. Aufgrund der hochwertigeren Materialien für mich ein klares Kaufkriterium. Ich hatte auch schon etliche S/// Geräte, mich konnte aber keines überzeugen. Bei meinem W800i ging nach 4 Wochen der Joystick flöten, Akkudeckel knarzte wie eine Grille in der Brunft, danach ein W700i, weil das gerade günstig angeboten wurde und komischerweise dieselben Probleme. Meine Freundin hatte ein K750i, nach 4 Monaten fing die Software zu spinnen an, es ging sogar soweit, dass sie keine Gespräche mehr entgegennehmen konnte (?); Bei ihrem K550i ist die "0" Taste mittlerweile ohne Funktion...Ich könnte noch viel mehr berichten.. Aber das allerbeste: S/// Service & Support schickte ein UNREPARIERTES K750i zurück weil sie auf der Meinung beharrten, das Gerät fiele nicht mehr in einen Garantiefall (NACH 1 MONAT) weil es angeblich einen Sturz aus mittlerer Höhe (überlebt) überstanden haben sollte. Natürlich war das nicht der Fall, aber die Transport- & Rücksendungskosten von 30€ blieben natürlich an uns haften. (Wer möchte denn schon gegen so einen Konzern Widerspruch einlegen? Und dann musste auch noch beweisen dass es nicht so war; wegen 30€? Nein danke!)
Natürlich gibt es bei Nokia genau die gleichen Montagsgeräte. Aber den Aussagen über mir, bezüglich Softwareproblemen bei Nokia Mobiltelefonen, kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Series40 Geräte sind mittlerweile softwaretechnisch ziemlich ausgereift, noch dazu wo sich Nokia auch kein Blatt vor den Mund nimmt und quartalsmäßig neue FWupdates auf den Markt wirft, worauf man bei SE teilweise vergeblich warten muss.
Wie dem auch sei, der eine kauft Nokia, der andere kauft S///, der eine ist mit dem zufrieden, der andere mit dem anderen. So soll es auch sein, und ich finde es hier keine überaus durchdachte und gute Sache, zu einem pseudo Boykott aufzurufen. Alleine nur die Vorstellung, dass 10000 User (wenn überhaupt) die hier im Forum aktiv sind ab dem heutigen Tage keine S/// Geräte mehr kaufen, machen unterm Strich das Kraut auch nicht mehr fett.
Ich möchte hiermit auch keinen persönlich angreifen, ich habe nur meine Meinung gepostet und meine Affinität zu Nokia Produkten angesprochen.In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag!
-
sehr seltsam mit dem sturz aus mittlerer höhe. laut gesetz wird davon ausgegangen dass fehler in den ersten 6 monaten immer beim hersteller liegen. die beweislast hat der hersteller zu tragen, nicht der kunde.
da würde ich mal auf mein recht bestehen...
-
Ja das war wirklich komisch! In einem Telefonat habe ich dann später erfahren dass das Gerät Abschürfungen an der rechten unteren Ecke hatte und man deshalb davon ausgegangen ist, es sei zu Boden gefallen. Nur diese Abschürfungen entstanden dadurch, dass meine Freundin das Gerät immer in der Tasche hatte und dort auch noch andere Utensilien wie Schlüssel und Fingernagelschere lagerten. Dabei ist es offensichtlich, dass sich nach 4 Monaten die ersten Gebrauchspuren auf dem Handy zeigen. Naja..dieser Support lies damals zu wünschen übrig. Deswegen bin ich auch etwas voreingenommen.
-
Sony Ericsson Paroli bieten
hi Leute seit dem Sony Ericsson in china &CO die handys produzieren, produzierren die nur müll. Siehe z.B. S500 die quali ist teilweise unter aller sau
-
Das trifft leider für einige S/// Produktionsreihen zu, genau wie die These :
Seit in Deutschland das Bildungsniveau in den Schulen fällt, wird auch die Qualität der Rechtschreibung in TT immer schlechter.
-
Re: Sony Ericsson Paroli bieten
ZitatOriginal geschrieben von snocko
seit dem Sony Ericsson in china &CO die handys produzieren, produzierren die nur müllWas soll das für ein Argument sein!? Soweit ich mich erinnere kamen bisher alle meine S///-Handys aus China und mit keinem gabs nennenswerte Qualitätsprobleme. Die meisten Geräte dieser Art kommen nunmal von dort, herstellerübergreifend ..in fast jeglicher möglichen Qualitätsabstufung.
-
Vl. ist ja was Wahres dran? Die Nokia BL-5C Reihe, welche zwischen '05 und '06 produziert worden sind, kommen auch aus China. Und genau diese Charge muss jetzt zurückgerufen werden da es zu Überhitzung und Explosionen kommen kann.
Von daher finde ich das gar nicht mal so weit hergeholt. -
Made in China war einmal richtig gut, aber mittlerweile wurde es definitiv von Made in Taiwan überholt. Und auch z. B. Nokias die in Deutschland gebaut wurden sind sehr hochwertig von der Qualität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!