ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Na wenn du meinst, wechsel doch zu Samsung. Die bauen ja so wunderbare Plastikhandies mit toller Firmware.
Und ohne Seele...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Na wenn du meinst, wechsel doch zu Samsung. Die bauen ja so wunderbare Plastikhandies mit toller Firmware.
Und ohne Seele...
Wir als Technikfreaks sind absolut in der Minderheit. SEs Marketing-Abteilung führt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit permanent Marktstudien durch. Dazu kommen die Verkaufszahlen aktueller Geräte. Die werden schon wissen warum sie ihre Geräte so ausstatten, sei es mal ohne GPS, mal ohne Wlan usw. ... der Erfolg gibt ihnen da recht. 95% der Kunden wollen all die Funktionen nach denen wir so schreien, weil diese so viel Spaß machen und so nützlich sind, gar nicht. Es bleibt bei wenigen High-End-Geräten wie das P1i usw.
Würde man 1000 Nutzer aus allen Altersschichten befragen, würden mit ziemlicher Sicherheit gerade mal 50-100 Leute (wenn überhaupt) Funktionen wie GPS, WLAN, etc. als wichtiges Ausstattungsmerkmal angeben. Der Rest will ein schönes, schlankes Telefon, einen guten MP3-Player evtl., eine Schnappschuss-Cam und ein schickes Design.
Ja ist doch cool... sollen die mal alle die Funktionen nicht wollen...
So wird mein P1i wenigstens nicht zum "Jedermann-RAZR-V3"... :p
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir mal ein Samsung kaufen soll, aber immer wieder höre ich nur schlechtes über die Samsung-Geräte. Ich habe jetzt keine S/E/-Scheuklappen auf, aber was besseres als das K800i das ich gerade habe finde ich einfach nicht. Und da stört es mich nicht dass ich keine 5 MP, GPS und bla habe, das wäre nur Spielerei.
Und das K850i kommt mir nicht in die Tüte.
also alle SE geräte die ich kenne, sind entweder nach nen paar monaten kaputt gegangen (joystick) oder knarzen von anfang an ziemlich übel und nervig.
trotzdem hab ich mir das t650 bestellt :top:
Das wird sicherlich nicht knarzen! Kommt immer drauf an welche Qualitätsklasse man nimmt. Die neuen Metallgeräte der höheren Qualitätsregion (aktuell W880i und bald sicher auch das T650i das vermutlich noch ein Stückchen hochwertiger werden wird) sollten da keine großen Probleme bereiten.
Kann das nur unterstützen, das W880i knartzt in keinster Weise und das T650 wird dies wohl auch nicht tun.
Kann nicht klagen, saubere Verarbeitung, in der Regel zuverlässige Software (sowohl propritär als auch UIQ).
Technik wird solange verkauft wie sie Gewinn bringt, normale Sache. Spielt keine Rolle ob veraltet oder nicht.
Röhren-TV haben sich bis vor kurzem auch noch blendend verkauft.
GPS im Handy braucht nicht jeder. W-Lan? ich habe es drin (P1i), nutze es aber fast gar nicht. Wozu, habe Laptop zuhause und unterwegs (Airport) meist auch dabei.
Jeder der hier meint es gäbe für ihn nur 2 Hersteller wie SE und Nokia..^^
vergisst dennoch ein paar:
Wichtig für mich ist HTC.....
Dann gäbs ganz neu auch Äpple.
Dann gibts Asus...im smartphone bereich. usw....HP...^^usw. usw. usw.
Ich mein was ich bei Nokia net verstehe (auch bei SE nicht) ist die Qualitätskontrolle..fangen wir bei nem Banalen Bauteil an..PopPort bei Nokia..wieso fällt da keinem auf das das Ding ne Fehlkonstruktion ist? Ständig Wackelkontakt, usw.
Bei SE ists ähnl. aber dort ists nicht ganz so schlimm.
Immerhin geht Nokia den Schritt hin zu MiniUSB und Klinke..sehr gut. Aber nur bei den teuren Teilen..ole^^
Dann die enorm hohe Serienstreuung..irgendjemand...muss das doch von Nokia auffallen? Dann die ganzen SW probs? merkt das keiner?
Ich meine es gibt Fehler, die treten wirklich nur unter gewissen Bedingungen auf, und man kann sie übersehen....
Aber es gibt auch viele die sind so offensichtlich..zum Beispiel die viel zu kurze Akkulaufzeit des N80...fällt bei Nokia das keinem vor Verkaufstart auf?
Beim N95 scheints ähnl. zu sein....
Deswegen bin ich wieder bei HTC. Bisher hoch zufrieden.
(Auch wenn sie das wm6 update bewusst zurückhalten *grml*)
Bei SE gehts mit der Qualität der Buisnessphones wenigstens sprich P990i usw.
Bei Nokia gibts überall Probleme..ach halt die billig teile, die scheinen keine Probs zu haben. komisch.
Grüße
Andy
HTC baut ja von der Verarbeitung her ganz gute Phones, ihr Manko ist aber das völlig unterirdische OS.
Und das IPhone mag ja ganz nett sein, es fehlen aber UMTS und andere wichtige Datenfeatures.
Das die auch viele Geräte der unteren Preisklassen keine Topverarbeitung bei Nokia und S/// liegt in der Natur der Produktionsstandorte und des Massenmarktes.
Die Geräte der höherwertigen Preisklassen dagegen grenzen sich schon deutlich von den üblichen Plastikteilen ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!