hallo, ich komme gerad aus dem italienurlaub (3 Wochen) und als ich daheim meinen Laptop anmachen wollte bemerkte ich ds mein Telefon tot war, meine mutter hat beim blumengiessen stecker von tk anlage und W-lan speedport rausgezogen,.
tel geht nun wieder , desktop pc auch.
mein laptop war der akku leer und ich habe ihn gerad geladen , als ich aber versuchte (vor Urlaub hats immer geklappt) laptop mit w lan zu verbinden, fand mein laptop kein w.lan.
(mein mda pro fand (mein) w lan aber.
woran kanns liegen das nach den 3 Wochen mein laptop zicken macht? (Tiefentladen?irgendwelche einstellungen gelöscht) firewall aus versehn verstellt?
w-lan problem bei laptop.
-
-
-
Wlan/netzwerksuche schon mal ausprobiert? Die neueren Laptops unter vista vergessen gerne mal was....
-
also habe netzwerksuche gemacht, und habe xp drauf-----er hat keine netzwerke in der umgebung gefunden, muss ich irgdwas einstellen (erneut einstellen)?
-
Probiere es mal mit Systemwiederherstellungspunkt . Ein oder 2 Tage vor dem Urlaub.
-
also bei dem Speedport leuchtet oben rechts das wlan zeichen daneben links LAN1, sowie unten das poerzeichen,das dsl zeichen und das onlinezeichen(mit "zeichen " meine ich die leuchtdioden)
auf der unteren "leiste" leuchtet NICHT die andere Wlam´n diode, wobei ich denke das diese nur bei "traffic" leuchtet oder?zumal es ja egal ist was bei dem Speedport leuchtet, denn anscheinend funzt es ja , sonst würde mein MDA pro das ding ja auch nicht finden, also muss es am laptop liegen odeR?->>>Systemwiederherstellung? ich habe aber mittlerweile 2-3 sahcen auf laptop neu gespeichert exceldateienen usw. gehen die dabei verloren?
und wo finde ich die sys.weiderherstl..? -
Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstell.
Grüße,
Mario -
Die neu gespeicherten Dateien gehen flöten. Also besser vorher mal brennen oder als Mail auf den anderen Rechner schicken.
Gib mal in der Startleiste bei "suchen" das Wort "Systemwiederherstellung" ein, das dürfte das einfachste sein, ansonsten durch die Systemsteuerung suchen... -
danke , ahbs gerad gemacht. problem bvesteht weiterhin, habe nun wieder rückgängig gemacht.
ich schnall es nicht, is sowas von unlogisch.
ich gehe in urlaub, laptop in kammer gestellot, stromausfall in wohung gewesen, kome wieder und W.lan wird von laptop nicht mehr gefunden, wo kann denn der fehler liegen?
nach dem ausschlussverfahren MUSS es doch am läppi liegen (oder)? da der speedport vom PRO gefunden wird(wobei er sich nicht verbinden lässt , aber das war ja vorm urlaub auch schon so).
oder kann sein das der speedport durch den stromausfall irgendwie ne andere ID (o.ä.) bekommen hat und dadurch vom laptop nicht gefunden wird, andererseits MUSS er doch wenigstens gefunden werden, bzw wenigstens n W-lan signal?!?!?! mann mann mann es hat im janauar schon 4 Wochen gedauert bis das mit w lan gefunzt hat, und nun schon wieder so n mist.... hat jemand noch n tipp, bittE? -
Mal ne kleine doofe Frage: Hast du W-LAN auch per Taste aktiviert? Die Geräte haben teilweise extra Schalter für das W-LAN oder aber eine Tastenkombination mit der FN-Taste...
Notebooks vergessen solche Einstelungen schonmal, wenn sie tiefentladen sind.
-
Hallo,
kann es vielleicht sein das dein Wlan auf unsichtbar (SSID verbergen) steht. Dein MDA findet es, weil es noch gekoppelt ist, dein Lappi nicht mehr, da keine Kopplung vorhanden ist????
Mfg
Michi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!