Golf 4 Funkfernbedienung nachrüsten ?

• Ich habe vor meinen Golf 4 mit einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nachzurüsten.

Nun meine Fragen
    Welche FB könnt ihr empfehlen?
    Kann der Einbau auch von mir selber vorgenommen werden?

(Bin eigentlich kein technischer Laie, aber leider keine Ahnung von Elektrik)

Mir Schwoba send halt Kerle

• Was die Sachen bei VW kosten und ob Du es Selber Machen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber ein Set von in.pro. bekommt IMHO jeder Eingebaut. Ein Bekannter hat es in einen W201 verbaut.

Das Set (Sender, Kabel Anleitung usw.) liegt IMHO so zwischen 50 und 80 Euro. Kannst es Dir ja mal Ansehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Habe bei meinem Golf IV auch eine Fernbedienung nachgerüstet. Wollte erste eine originale (also auch mit original-Schlüssel und so), aber das war laut einer Werkstatt gar nicht möglich und eine andere meinte, das würde mich ca. 500 DM kosten.
    So hab ich mir auch die Fernbedienung von in.pro gekauft. Diese hat ca. 100 DM gekostet, war recht schnell eingebaut und funktioniert zuverlässig. Das einzige was nicht so schön ist, ist das die Blinker sich nicht auch betätigen, aber das kann man bei diesem Betrag auch nicht verlangen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hi,

Original Nachrüst FB gibts bei VW von Votex. Einfach mal beim Händler nachfragen.
    Einbau dürfte bei vorhandener ZV kein Problem sein. Das Modul wird nur dazwischen gesteckt.

MfG

UHT

• Hab mir die in.pro-Teile auch mal angesehen. Glaubt ihr, man kann Die auch in einen Nissan einbauen? Spezielle Kabelbäume für Nissan gibt es von denen anscheinend nicht. Hat da jemand Erfahrung?

• Hi,

ja sollte schon gehen!
    Du hast normal ein Kabel für ZV auf und eins für ZV zu.
    Dann evt. noch 2 Kabel zu den Blinkern legen und fertig ist das ganze.

MfG

UHT

• mit der in-pro machst du nix verkehrt!

mit ein bißchen geschick kannste die in-pro auch in einem originalen klappschlüssel (gibts auf ebay für ca. 40Euro) verbauen. anleitungen findest du mit ein wenig googlen...

ist imho die eleganteste lösung bei gleichzeitig akzeptablen kosten!

• Mal eine etwas andere Frage: Wäre es möglich bei meinem Fiesta (95er Bj.) überhaupt eine ZV nachzurüsten?

[edit] Habe gerade bei Waeco gesehen, dass das scheinbar geht. Aber ist es denn auch bei einem Fiesta problemlos möglich? Der hat ja keine Türknöpfe die hochgehen, sonder der Türgriff wird entweder rausgezogen oder reingedrückt... [/edit]

Dann noch eine weitergehende Frage: Wie sieht es mit elektrischen Fensterhebern aus? Kann man sowas auch nachträglich einbauen? Oder lohnt es sich dann schon eher ein neues Auto zu kaufen?!? ;)

(Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung von Autos... ;))

Gruß,
    niggo

• Danke für den Tipp mit Waeco, allerdings gibt es auch bei denen anscheinend keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz für Nissan.
    Und ich bräuchte dann schon etwas narrensicheres, wenn ich das Zeug selber einbauen will (?), d.h. zumindest eine Einbauanleitung für meinen Almera.
    Trotzdem danke für den Hinweis.

CUdj.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!