Golf 4 Funkfernbedienung nachrüsten ?

• Hi,

klar geht das mit dem Fiesta auch! Da wird der Motor dann halt waagrecht eingebaut! Du kannst auch direkt auf das Türschloss gehen! Ich habe z.B. bei meinem Polo die Knöpfchen auch nicht mehr!
    Auch elektrische Fensterheber kannst du nachrüsten. Gibts von InPro ganz gute. Nur die wo anstelle der Kurbel von aussen auf die Verkleidung montiert werden, sind müll!

MfG

UHT

• Habe mir heute also die Funkfernbedienung von in.pro gekauft.
    (66 EUR bei ATU) Golf 4 mit elektr. Fensterhebern.

Der Einbau ist dank Anleitung relativ einfach.
    Türverkleidung abnehmen, 4 Kabel anklemmen, Empfänger für FB anbringen, fertig.

Das ganze war in ca. einer Stunde erledigt.

Die meiste Zeit braucht man zum abmontieren der Türverkleidung
    ;)

Die Reichweite beträgt ca. 3-5 m, kann aber vielleicht durch andere Verlegung der Wurfantenne erhöht werden. Muß ich noch ausprobieren.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Überlege mir gerade meinen Golf IV (Baujahr Mitte 2001) mit einer Funkfernbedienung nachzurüsten. Habe dies Anlage ins Auge gefasst: Ebay: Waeco

Kann mir jemand eventuell andere Sets empfehlen? Wie sieht es mit der Sicherheit solcher Funkfernbedienung aus? Gerade weil man bei Ebay die Handsender nachbestellen kann.

Gestaltet sich der Umbau für einen absoluten Laien schwer? Gibt es eventuell irgendwo im Netz gute Anleitung oder Golf Foren für so einen Umbau? Wäre es kompliziert, die Funktion, die dieses Set bietet, Fenster ansteuern, zu realisieren?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• um das Thema mal wieder hochzuholen.
    Wie kann man bei vorhandener ZV eine Funkfernbdienung mit Original-VW-Klappschlüssel nachrüsten?? KLar, die Schlüssel gibts bei ebay, aber funktioniert auch jeder VW Schlüssel, oder muss ich auf ne bestimmte Frequenz achten?? Vielen Dank für euer Hilfe!!!

PS: ISt es für eine Laien möglich, einen normalen Schlüssel in ein Klappschlüssel mit FFB umzurüsten??

• ja der empfänger und der sender müßen halt übereinstimmen... bei nem empfänger kriegste eigentlich bei einem kit immer den sender mit...
    die klappschlüßel kaufste einfach, setzt den neuen sender rein und läßt dir einen der beiliegenden rohligne schleifen... dann setzte den schlüßel ein und fertig=)
    jetzt noch den empfänger zwischenschalten und schon haste deine funk ZV...

ich habe nem kumpel mal geholfen gehabt das bei nem golf 3 nachzubauen, war eigentlich kein problem... nur das ansteuern der blinker hatte uns etwas probleme bereitet;)

alles in allem haben wir etwa 1,5 stunden gebraucht, also nicht die welt...

greetz weesel

• Danke,
    und wie und wo wird dann so ein Schlüsel nachgefräst?? Das kann doch nur ne VW Werkstatt, oder??

• naja, also das kommt drauf an... nen schlüßel für nen golf5 konnte der schlüßeldienst bei uns um die ecke nachmachen... ich hätte es auch nicht gedacht^^ bei vw kannste auch nach offiziellen schlüßeldiensten fragen, die können dir das dann 100pro nachmachen...

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!