Base: Nummer auf Eis legen

• Hallo zusammen!

Habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Ich gehe demnächst ein Jahr ins Ausland, möchte aber danach meine jetzige Basenummer wieder haben - ohne die ganze Zeit dafür zu zahlen. Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick?

Im Dezember läuft mein Vertrag aus, danach hatte ich schon mal überlegt auf E-Plus-Prepaid zu gehen. Laut Hotline kann ich aber die Nummer dahin nicht mitnehmen. Ganz komisch: Das bietet E-Plus wohl nur bestimmten Kunden an, die nach einem geheimen Verfahren ausgewählt werden - sagt die Hotline... Seltsam...

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Vielen Dank!

• Ein Freund war letztes jahr für ein semester in malaysia, und der hat seinen Vertrag solange Pausieren lassen. Die Restlaufzeit geht dann ab reaktivierung wieder weiter.
    Wenn dein Vertrag aber dieses jahr schon ausläuft, würd ich zur not den Dezember auch Pausieren lassen, wenn du zurück bist, läuft dann dein Base vertrag noch nen Monat.

• oder portiere die Nummer in eine Xtra oder CallYa Card. wenn Du zurück bist, dann wieder nach Base etc.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hey, das mit xtra oder callya ist ja ne prima idee!

hätte halt nur gerne auch weiter das eplus-netz. aber alles geht wohl nicht...

aber ich kann es vertrag auch pausieren lassen? echt, geht das bei e-plus? weiß jemand, wie?

und: kennt jemand dieses komische interne auswahlverfahren für die prepaid-nummernübernahme? oder hat jemand davon schon mal was gehört?

• Du kannst bei E-Plus bestimmte Tarife in den Traveller Tarif umstellen lassen. Für max. 12 Monate läuft der Vertrag dann ohne Grundgebühr in diesem spez. Tarif.
    Ich meine BASE Tarife sind davon aber ausgeschloßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!